» »

Isg-Blockade, was hilft?

G(olfgiErl3


ich mache ja jeden Tag Übungen..

zur Stärkung von Bauchmuskeln, ISG, Rücken usw..

EihemalJige\r CNutzer (x#325731)


Na ja vielleicht reicht das einfach nicht aus? Machst du sonst keinerlei Sport?

Führst du die Übungen korrekt aus?

Hast du es denn schon mal mit Infiltrationen probiert?

AFprikoLsenkedrnöl


huhu,

na, wie siehts aus?

Giolfg1irl&3


nein habe ich nicht ausprobiert. Hatte ich vorher noch nie etwas davon gehört. Auch kein Arzt hat mich darauf hingewiesen. Ich glaube aber nicht, dass es unbedingt die Blockade ist. Da ich gelesen habe, dass man bei der Blockade nicht lange gehen oder stehen kann. Und diese Probleme habe ich nicht.

Ja ich gehe schwimmen und jeden Tag zügig spazieren.

G{olfTgirxl3


außerdem lese ich immer wieder, dass das nichts bringt und die Schmerzen genauso da sind wie vorher

ASprikMos9enkerxnöl


ISG ist scheiße. Das hatte ich auch mal. So 2 Mon. am Stück. Habe alle möglichen Spritzen da gekriegt, einrenken, Kg, habe mir irgendwelche Sitzbäder gemacht usw.

Irgendwann ging es weg.

Was ich euch im Übrigen mal schreiben wollte ist, dass manche Leute n verdrehtes Becken haben, ohne das zu merken. Das hat mir mein derzeitiger Orthopäde mal gerichtet. Seitdem habe ich nix mehr groß.

Dafür nerven meine Knie... :/ :-/

G#olflgirxl3


wie hat er das gerichtet?

E3hemalinger Nu~tzer (#3x25731)


außerdem lese ich immer wieder, dass das nichts bringt und die Schmerzen genauso da sind wie vorher

Was bringt nichts?

Warum willst du von anderen wissen wie sie ihre ISG Probleme lösen wenn du selber doch so überzeugt bist keine ISG Blockade zu haben??

Davon mal ab haben ISG Blockaden eine Ursache, die ISG Problematik ist nur das Symptom ...

G(olf:gixrl3


Das cortison spritzen u das denivieren lese ich immer wieder dad die schmerzen nicht vergehen...

Also ich hatte bisher zehnmal KG davon viermal manuelle. Die gymnastin mit der manuellen meinte das ISG sei blockiert - hingegen die andere meint es könnnte mit eine rolle spielen aber da müsste ich andere symptome haben. Also was soll ich glauben? Manuelle hatte ich letztes jahr schon u es wurde damals das ISG behandelt. Es wurde aber immer schlimmer - bei der jetzigen normalen KG die sanftef ist geht es mir am nächsten tag imnmer besser. Bei der manuelle hingegen könnte ich nur wochelang weinen.

E?hemalKigerH Nutnzer (#32573x1)


Das cortison spritzen u das denivieren lese ich immer wieder dad die schmerzen nicht vergehen.

Dervieren kommt für eine einfache ISG Blockade ja auch nicht in Frage ;-)

Und das Cortison macht auch alleine nicht schmerzfrei, das ebnet aber den Weg effektiv Übungen machen zu können, weil man sich mit einer akuten Blockade kaum bewegen kann ;-)

G|olfg!irl3


Ich habe keine probleme beim bewegen. Gott sei dank. Nur wenn ich mich nicht bewege. Also sitzen u liegen.

Kannst du dich richtig bewegen?

EVhemaliger N-utzer{ (#325x731)


Wie gesagt ich habe Schmerzen beim stehen und laufen und teilweise auch beim sitzen. Liegen geht meistens.

C.he`vyladxy


Also ich habe gestern eine Denervierung am ISG Gelenk erhalten. Ich war jetzt 10 Tage zur stationären Schmerztherapie – und bisher :)^ :)z :)= dabei sind alle davon ausgegangen, dass mein BSV die Schmerzen verursacht. Aber ist/war zum Glück scheinbar nicht so.

*:) Aprikosenmarmelade

Aepr=ikosen*kernöxl


tja, ich hatte jetzt auch mal ordentlich Schmerz-Spaß. wobei ich den ja immer noch habe.

Habe aus heiterem Himmel so ganz starke Schmerzen von der Mitte des hinteren Oberschenkels in die Kniekehle, Seite von der Wade usw. gekriegt.

KA, ob ich ne dumme Bewegung gemacht habe.

War damit in der Notaufnahme gestern Abend.

C`hev6ylxady


Und ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH