» »

Isg-Blockade, was hilft?

GpolfDgirxl3

Ich habe gerade gelesen, dass es 3 stadien gibt. Im stadium 3 zeigen sich muskel- und gelenkschmerzn. Genauso wie fybromnalgie oder wie das heisst

E"hemlalLiger 'Nutrzer! (#3h25731)

Du hast aber doch nur Schmerzen im ISG? Oder tut dir noch was anderes weh und Fibromyalgie sind Ganzkörperschmerzen, da müssen bestimmte Punkte am Körper bei Druck weh tun

GColfgxirl3

Also mein schmerz ist halt in der linken pobacke mittig richtung wirbelsäule. Auf druck tut keine stelle wh

E<hema`liger Nutz=er (#3x25731)

Ja das ist dann aber weder Fibro und eine Borreliose ist das auch nicht wirklich.

Das ist ein lokales Problem.

Für mich klingt das auch nach einem Piriformisproblem ...

G olfg-irl13

Piriformis ist es nicht. Wurde schon getestet

E he=maliger Nu3tzer (#>325731x)

Taj dann wirst du weiter abwarten müssen, aber Borreliose ist das definitiv nicht.

CJhev,yla*d}y

Tja, testen lassen schadet sicher nicht. Die Tochter vom Chef hatte auch Borreliose und bei Ihr hat es im mittleren Rücken mit Schmerzen angefangen. Ich weiß von Ihr nur, dass viele Ärzte Sie nur belächelt haben und Sie kämpfen mußte. Ein Versuch ist es immer wert. :)z

G"olf,gir:l3

Aber bei einer isg blockade könnte ich doch nicht lange gehen oder stehen wie gesagt. Ich kann aber nicht liegen oder sitzen... keine übung die mir bisher gezeigt wurde hilft. Ich machr diese seit wochen früh u abends. Schmerztabletten helfen kein bisschen. Keine minimale linderung. In zwei wochen habe ich bei neurologen termine. Bei den mrt bildern findet keiner was. Wärme direkt auf die stelle hilft ein bisschen. Wenn mir kalt ist eird der schmerz schlimmer. Autofahren ist eine qual.

E$hemaligeWr Nutzer ^(#732\573y1)

Na ja zum einen hat nicht jeder die gleichen Schmerzen und zum anderen helfen auch nicht jedem alle Tabletten. Mir helfen nach wie vor auch nur Opiate.

Blockaden sieht man im MRT auch nicht, genauso wie verspannte Muskeln.

Ich machr diese seit wochen

5 Wochen ist ja nun auch nicht sonderlich lang ...

G&olfg!irxl3

Ich hatte im sommer über ⁴ monate übungen gemacht. Null besserun. Valoron tropfen sind ja auch stärkere mittel. Die helfen aber nichts

GnoBlfg4i;rxl3

Können eigentl verspannte muskeln sooo einen druckscgmerz auslösen?

EYhemaligerh Nutz7er (`#325731x)

Ja der Piriformis und der Gluteus ...

G6oolfgiJrlx3

Ich war viermal beim osteopathen weil er dachte es ist der piriformis. Brachte nichts. Drei andere gymnasten konnten mir bestätigen, dass es kein piriformis syndrom ist

E%hemaligear NuGtzer u(#32T573x1)

Tja aber da kannst du dich jetzt drehen und wenden wie du willst es muss aber was muskuläres sein, denn Bandscheibe und knöchern ist bei dir ja nun mal ausgeschlosssen.

Ob das Problem das ISG ist kann man mit einer Infiltration ganz leicht rausfinden ...

GUoDlfJgifrl3

Sind deine schmerzen dadurch jetzt weg?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH