» »

Isg-Blockade, was hilft?

ENhe,maliger NuYtzer (#3j2573x1)

Durch die Medikamente oder durch was?

Durch die Medikamente ja, durch Denervierung weiß ich noch nichts. Muss ich nächste Woche schauen wenn ich die Medikamente ausschleiche ...

Infiltrationen haben immer geholfen, aber nur kurz

G7olfg>irl3

Welche medikamente nimmst du? Hast du im moment du im moment schmerzen oder sind sie weg?

E*hemalhiger Nrutzer (#3T25731x)

Ich nehme zur Zeit Tilidin und Arcoxia. Damit ich habe ich nur noch leichte Scherzen und auch nur bei längerem Laufen, jetzt im Moment hab eich keine

G]olfgoirl3

Nimmst du die täglich? Ich will nicht so viele tabletten nehmen da die ja schädigen..

Eihemalige{r Nu~tzer ,(#3257x31)

Ja ich nehme die Tilidin zwei mal täglich und das Arcoxia täglich ....

Ich will nicht so viele tabletten nehmen da die ja schädigen.

Und ich will mich bewegen können ;-)

P'uste9bluVme65

Aber bei einer isg blockade könnte ich doch nicht lange gehen oder stehen wie gesagt. Ich kann aber nicht liegen oder sitzen...

Liegen und sitzen ist bei ISG-Blockaden oft eine Qual. Bei Bewegung bessern sich die Beschwerden auch bei mir.

Zudem kann ein ISG-Blockade auch eine Entesiopathie der Gesäßmuskulatur auslösen und die ist extrem schmerzhaft vor allem im Sitzen und Liegen. Daraus entwickelte dann bei mir noch zusätzlich eine Ischialgie. Das ganze war wirklich super, zu den Schmerze hatte ich dann nach ein halb gelähmtes Bein, damit läßt sich schlecht laufen und arbeiten.

keine übung die mir bisher gezeigt wurde hilft.

Du brauchst einen guten Physiotherapeuten der viel Erfahrung mit ISG-Problematiken hat und auch sehr viel weis, über entspannende Maßnahmen bei Muskelschmerz im Beckenbereich. Denn der Muskelschmerz ist bei diesen Problematiken das größte Problem.

Gholfg\irlx3

Hast du noch schmerzen?

Oder hast du sie mit übungen in den griff bekommen

P=ustebl1ume6x5

Übungen habe ich 27 Jahre langgemacht, sie halfen mir nicht mehr.

Ich hab mir das instabiel ISG durch Sclerodisierung stabilisieren lassen. Das hießt, ein Orthopäde/Chirurg hat mir Zuckerlösung in die ausgeleierten Bänder des ISG gespritzt, welche sich dann entzündeten, dadurch vernarbten und sich durch die Narbenbildung verkürzten.

Dadruch wurden die vollkomen überlasteten Beckenmuskeln entlastet und konnten sich entspannen. Somit verschwand die Entesiopathie/Sehenansatzentzündung des m.gluaeus medius und auch der n.ischiadicus konnte sein Arbeit wieder aufnehmen.

Schmerzen, Taubheit und Kribbeln sind jetzt GottseinDank verschwunden.

Meinen Mann habe ich gebeten mir meine vordere verkürzte Oberschenkelmuskulatur zu dehnen, dadruch wird der Bewegungsablauf im ISG normalisiert und es blockiert nicht mehr so schnell.

Jetzt bin ich symptomfrei, ich hoffe es bleibt lange so.

G8olTfgixrl3

sah man bei dir die ISG Blockade auf dem MRT/CT? ICh glaube nämlich nicht dass es bei mir eine Blockade ist. Einrenken bringt nämlich überhaupt keine Linderung..

E/hemalig#er )Nutzer A(Y#32x5731)

Man sieht keine Blockaden im MRT/CT und auch keine Muskelverspannungen!

GFolfgVirlx3

ich werd nochmal verrückt. irgendwas muss es doch sein...

viell steiger ich mich so sehr in den Schmerz hinein.. aber das ist doch echt komisch, dass ich es nur im Sitzen und Liegen habe.. der druck kommt nach ca. 20 Sekunden.. ich weiß nicht zu wem ich noch gehen sol..

ENhemali2gYer NutSze3r (x#325731)

Da kann ich dir leider nicht helfen, weil ich nicht weiß bei welchen Ärzten du schon warst.

Ich kann bei Rückenschmerzen aber nur entweder einen auf Wirbelsäulen spezialisierten Orthopäden oder einen Neurochrirgen empfehlen ...

GUol$fg7irl3

Neurochirurg, Internist, orthop. Klinik Ambulant, Osteopath, bei 4 verschiedenen Krankengymnasten, Orthopäde

EvhemaligMe*r Nutzer{ (#3257x31)

Tja dann weiß ich es auch nicht, hast du das mal Psychologisch in Angriff genommen? Denn dann scheint das Problem ja woanders zu liegen wenn organisch alles ausgeschlossen ist und dir nicht mal Schmerzmittel Ansatzweise Linderung bringen.

Dann sucht man bei dir vermutlich in der falschen Richtung, denn so viele Menschen können meiner Meinung nach nicht irren wenn sie nichts organisches finden...

PyusteVblumex65

sah man bei dir die ISG Blockade auf dem MRT/CT? ICh glaube nämlich nicht dass es bei mir eine Blockade ist. Einrenken bringt nämlich überhaupt keine Linderung..

Ja, Mellimaus schrieb das schon richtig. Mit Bildgebendenverfahren sind ISG-Blockade und Instabilitäten nicht sichbar zu machen.

Auch mir hat Einrenken nicht mehr geholfen, denn der Schmerz ging ja von den völlig überlasteten Muskeln und dem gequeschten Nerv aus.

ich werd nochmal verrückt. irgendwas muss es doch sein...

Ja, permaneter stärkster Schmerz geht an die Psyche, das habe ich auch so empfunden. Aber verrückt wirst du GottseinDank nicht.

viell steiger ich mich so sehr in den Schmerz hinein..

Nicht gut. Versuche dich abzulenken.

aber das ist doch echt komisch, dass ich es nur im Sitzen und Liegen habe.. der druck kommt nach ca. 20 Sekunden..

Ging mir genau so. Und ich habe eine Patientin der es auch so geht.

ich weiß nicht zu wem ich noch gehen sol..

Vielleicht wäre die Sclerodisierung der Bänder des ISG auch was für dich?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH