» »

Schwere Schmerzen Leiste,Oberschenkel Innenseite und Knie

N]ezwgMatxe hat die Diskussion gestartet

Hallo Miteinander,

ich habe nun seit 7 Monate schlimme schmerzen in der Leiste,Oberschenkel Innenseite und Knie.

Ich war bei meinem Allgemeinarzt dem ich meinen Fall geschildert habe ( Da hatte ich noch keine schmerzen im Knie ) der verschrieb mir nur eine Salbe und eine Krankmeldung.

Diese Salbe hat überhaupt nicht geholfen worauf ich nochmal da war weil es sich verschlimmert hat darauf folgte dann Krankengymnastik. Der war aber überfordert weil er keine genaue Diagnose hatte und eigentlich nichts bewirken konnte.

Nachdem die Krankengymnastik beendet war ich beim Orthopäde dieser meinte Wortwörtlich " Den Stein der Weisen hat er für mich nicht gefunden "

Im MRT fanden Sie auch keine Anzeichen für einen Bandscheibenvorfall.

Da ich mir langsam vorkomme wie der letzte Simulant und auch so von den Ärzten behandelt fühle habe ich gestern im Internet selbst mal nachgeschaut und ein paar fälle gefunden die genau die gleichen Probleme haben wie ich aber halt nicht sicher bin ob es das ist.

Und zwar könnte es ein Adduktoren Problem sein.

Folgende Probleme hab ich jetzt in den 7 Monaten bekommen.

-Schmerzen Leiste "Rechts" (bei Druck)

-Schmerzen Oberschenkel Innenseite) "Rechts"

-Leichtes brennen Oberschenkel Innenseite und Außenseite

-Schmerzen Knie "Rechts"

-Wenn ich mein Bein bewege ist im Beckenbereich ein dumpfes Geräusch zu hören als ob was rauspringt oder aneinander reibt ( Kann es nicht genau erklären )

Ich kann mein Bein nicht mal mehr im sitzen oder liegen vom Boden anheben ohne mit meinen Händen mitzuhelfen.

In die Knie gehen oder Treppenlaufen sind nur in Bekleidung von schmerzen möglich.

Heute war ich nochmal bei meinem Allgemeinarzt und habe Sie gefragt ob es vielleicht ein Adduktoren Problem sein könnte.. Naja laut ihrem Gesicht war sie schlichtweg überfordert.

Sie meinte ich soll Sport machen und auf meine Körperhaltung achten. Ich kann nicht mal richtig laufen geschweige arbeiten gehen ( Maler&Verputzer ) Naja jetzt habe ich wieder Krankengymnastik bekommen.

Ich hänge gerade richtig in der Luft und weiß einfach nicht mehr wo ich hin muss und wie ich das endlich wegbekomme

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen oder hat es schon hinter sich.

MFG Christian.

Antworten
EHhemQaliXger _NutzBer (#A32x5731)

Das Problem kann durchaus vom Rücken kommen, aber auch von der Hüfte. Wurde selbige mal untersucht?

Ansonsten können die Facettengelenke und das Iliosakralgelenk auch Schmerzen machen die maximal bis zum Knie strahlen ...

a=gn3exs

[[http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.physiopaed.de/muskel/mmpics/dermatomv.jpg&imgrefurl=http://www.physiopaed.de/muskel/dermatom.htm&h=1014&w=742&sz=278&tbnid=HF9l7F6136r5rM:&tbnh=90&tbnw=66&prev=/search%3Fq%3Dnervenversorgung%2Bbein%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=nervenversorgung+bein&usg=__qvMUm3alpxOJhmNc8BJM4DvfKaM=&docid=dTjZp2-rWoiYvM&hl=de&sa=X&ei=-G8eUYOlI8GrtAaVi4HIAg&ved=0CDoQ9QEwAQ&dur=5596]]

Passen die Schmerzen in eines dieser Segmente?

H7om%erdjaxy-PT

Hallo,

du solltest dir einen guten Physiotherapeuten (Manual-Therapeut) suchen der mit dir einen ordentlichen Befund macht.

Nahdem was du beschreibst können in deinem Fall die LWS , das ISG und auch die Hüfte dafür verantwortlich sein. (die Hüfte würd ich zwar fast ausschliessen aber zu einem ordentlihen Befund gehört auch die Hüfte in deinem Fall.)

Mit dem was du Beschreibst bezüglih der Schmerzen bei anheben des gestreckten Beines ist auf jedenfall schonmal ein Test für's ISG positiv (SLR) - das alleine heisst zwar nicht das es das ISG ist aber imerhin shonmal ein Hinweis.

Was genau abgeklärt werden sollte sind die brennenden Schmerzen im Bein: Könnte ein Hinweis auf eine Radikuläre Problematik sein (Nerv) ---> das ganze spricht dann wieder eher für die LWS, das das ISG keine Radikulären Schmerzen auslöst.

Wie du siehst kann man anhand deiner Beschreibung nur Vermutungen anstellen ohne dich persönlich zu befunden. Mich selbst ärgert (mal wieder) vor allem der Physio der dich "behandelt" hat - ein vernünftiger Therapeut sollte in der Lage sein dich aussagekräftig zu befunden.

Mein Vorschlag wie gesagt wäre dich nach einem Manual-Therapeuten (Physiotherpapeut mit Manueller Therpapie Fortbildung) umzusehen und dich von dem nochmal vernünftig auf oben genannte Strukturen untersuchen zu lassen.

S$chne]e#hexxe

Ich hatte und momentan wieder auch brennende Schmerzen im Oberschenkel, teilweise auch mit einer Schwäche im Oberschenkel (beim Einsteigen ins Auto musste ich z. T. den Oberschenkel mit der Hand hochheben).

Bei mir sind es zwei Bandscheibenvorwölbungen (L3/L3 und L4/L5) und ein Bandscheibenvorfall L3/L4 der auf die rechte Nervenwurzel drückt. Mein Orthopäde war ganz begeistert, dass bei mir MRT-Befund und Beschwerden so gut zusammenpassen ;-D .

Ich habe im Frühjahr 2012 5 PRT's bekommen und war 18 x zur manuellen Therapie, dann war es einigermaßen gut bis vor Kurzem :=o .

PjusteVbluyme65

Nahdem was du beschreibst können in deinem Fall die LWS , das ISG und auch die Hüfte dafür verantwortlich sein. (die Hüfte würd ich zwar fast ausschliessen aber zu einem ordentlihen Befund gehört auch die Hüfte in deinem Fall.)

du solltest dir einen guten Physiotherapeuten (Manual-Therapeut) suchen der mit dir einen ordentlichen Befund macht.

Das sehe ich genau so.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH