» »

Halskrause

woulexns hat die Diskussion gestartet


Ich war gestern beim Arzt, da ich Probleme mit den Halswirbeln habe. Er hat mir eine Cervicalstütze oder auch Halskrause verschrieben die ich tragen soll zur Unterstützung neben Physiotheraphie. Nun frage ich mich, wann soll ich diese tragen. Tags oder auch nachts? und gibt es beim tragen irgendwas zu beachten . Über Antworten würde ich mich freuen.

Antworten
Edhema-liger PNutze?r (#32B5731A)


Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum du die überhaupt tragen sollst.

Was ist die Diagnose? Und warum hat er dir die verschrieben.

Und wann und wie lange du die tragen sollst, sowas sollte man eigentlich den Arzt fragen.

Woher sollen wir das wissen, du hast ja nicht mal gesagt was du genau hast ;-)

w!ulenxs


Ich habe eine Zerrung im Bereich der Halswirbelsäule

K:laus xF


dürfte sich um einen sehr konservativen arzt handeln...... das wird schon lange nicht mehr gemacht.

FCunnby_Fuxnny


dürfte sich um einen sehr konservativen arzt handeln...... das wird schon lange nicht mehr gemacht.

Das ist so nicht richtig. Das man eine Cervicalsütze (CS) nicht mehr anwendet, wird gern in den Medien beschrieben.

Man hatte nur den Fehler gemacht, eine solche zu lange und ohne weitere Physiotherapie zu tragen. In diesen genannten Fällen kam es zu einer Schwächung der Halsmuskulatur.

Falls man eine trägt, einige Stunden pro Tag ablegen. Die Studien, dass das Tragen der CS nachteilig seien, bezogen sich auf zu langes ununterbrochenes Tragen und Unterlassung einer ordentlichen Physiotherapie.

CS werden durchaus, je nach Indikation, weiter verordnet.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH