» »

Druckschmerz Mittelfinger, nur mittleres Fingerglied

KOante ]Täthe hat die Diskussion gestartet

Hallöchen allerseits, ich quäl' mich schon seit ein paar Tagen mit unterschiedlich starken Druckschmerzen im Mittelfinger der rechten Hand rum. Das kuriose ist, dass der Schmerz nur das mittlere Fingerglied betrifft. An der Fingerkuppe und dem Fingeransatz kann ich drücken, wie ich will, aber sobald ich im mittleren Fingerbereich drücke, oder mit einem anderen Finger seitlich dagegenkomme, schmerzt es. Am Ansatz des Mittelglieds ist auch eine punktuelle, leicht rötliche Färbung bemerkbar (keine Schwellung o.Ä.). Das ganze hab' ich, seitdem ich letzte Woche über mehrere Stunden lang mit einer Schweren Eisenzange rumgewerkelt hab (schweres zudrücken, sehr monotone Bewegung).

Nun meine Frage(n):

1. Muss ich damit unbedingt zum Arzt? (Gehe leider äusserst ungern :-| )

2. Geh' ich damit am Besten zum Orthopäden? (Mutter meint ich soll' zum Chirurg :-/ )

3. Kann es sein, dass da irgendwas mit den Ringbändern ist?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH