» »

Schluckbeschwerden durch Blockaden/ Verspannungen

MtatthiRas86 hat die Diskussion gestartet


Kann man durch Blockaden/Verspannungen Schluckbeschwerden usw. bekommen?

Antworten
H*omerljay-xPT


Ja kann man :)z

Mnatthi=asx86


DANKE! und wie kann sich das genau äußern?

HDomer6j4ay-4PT


Wie sich die Schluckbeschwerden äussern?

Hmm...laut Patienten Aussagen und eigener Erfahrung: so als ob etwas im Hals "klemmt" oder "verspannt" beim Schlucken z.B....evtl mit leichtem ziehen bzw. leichten schmerzen.

Es ist eher ein lästiges nerviges Gefühl als ein stark schmerzendes Gefühl.

P~usteb@lumex65


Kann man durch Blockaden/Verspannungen Schluckbeschwerden usw. bekommen?

Man kann durch psychische Belastungen/Störungen so einiges bekommen u.a. Schluckbeschwerden und Verspannungen, welche zu Blockaden führen können.

M'attUhias8x6


Pusteblume 65 Bist du eig Arzt weil du alles weißt über Krankheiten? Ist nicht böse gemeint

P~ustteblu`me6x5


Nein, ich bin kein Arzt und weis nicht alles über Krankheiten.

Ich weis viel über Krankheiten, welche ich selber habe oder gehabt habe.

Und ich weis vieles über Krankheiten welche ich therapiere. Bin in einem medizinisch/therapeutischen Beruf tätig.

MjattthVia4s86


Gut :) Also kann man diese Blockaden durch Stress haben? Ich habe sie auch sicherlich durch meinen Sport den ich Jahre lang gemacht habe...Was können denn solche Blockaden etc alles auslösen?

PVustehbl|ume65


Ja, Blockaden können durch Stress entstehn und Schluckbeschwerden auch.

Wenn sie durch deinen Jahre langen Sport entstanden wären, hättest Du sie ja schon Jahre lang, oder aber zumindesten seit dem letzten Sport. Das hättest Du gemerkt.

M>att@hiIasx86


Habe Nackenschmerzen usw schon sehr lange. Auch beim MRT wurden verschobene Wirbel aufgedeckt....

P{ust#eWbAlu/me6x5


Dann solltest Du Phsiotherapie machen!

Pcusteblxume65


Physiotherapie sollte es heißen.

Myatthixas86


Habe auch am Donnerstag einen Termin zur Manuellen Therapie. Mal noch ne Frage, kann auch so ein komisches schwindel/Betrunkenheitsgefühl von der HWS kommen?

PYustebFlumxe65


Jepp, das kann sowohl von der HWS wie auch von der Psyche kommen.

M?atth|i\as{8x6


OK, danke :) Dann wünsche ich mal eine Gute Nacht und bis morgen vielleicht :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH