» »

Hws Blockade oder nicht ?

sLpa9r/bietnxe hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe folgende Symptome:

- Dauerhafter Schwindel (Schwankschwindel)

- Sehstörungen (Blitze, extreme Lichtempfindlichkeit, Nebliches sehen)

- Gangunsicherheit (zitternde heiße Beine fühlt sich an als wär das ganze Blut darin)

- Pausenlose! Benommenheit (stärker, wenn ich Sport gemacht habe oder nur 1 Km geloffen bin, immer wie kurz vor dem Umkippen auch 1-mal passiert!)

- Zittern (stärker, wenn ich Sport gemacht habe oder nur kurz mal zum Laden um die ecke gehe)

- Schlafstörungen (kurz vor dem Einschlafen aufschrecken und nach Luft schnappen aber selten)

- Starke Konzentrationspropleme

- Denkpropleme (Wörter nicht mehr zusammenkriegen, für 2-3 Sek vergessen, wo ich bin)

- Pulsieren am Kopf

- Nacken und Rückenpropleme (Knistern und Knacken im Nacken, Rücken knackst beim Aufstehen 2-3 Mal oder mehr

- DAUERHAFT wie im Traum fühlen die Umwelt nicht wirklich mitbekommen

- Reagiere nicht immer aufs Erste ansprechen oder antworte mit Ja ohne die Frage mitbekommen zu haben

- zu wenig Sauerstoff im Gehirn nachts nur 94-96 % (wurde im Krankenhaus von der Nachtschwester festgellt)

Folgende Untersuchungen wurden gemacht:

MRT Kopf – ohne Befund

Herzultraschall – ohne Befund

2* EEG – ohne Befund

EKG und EKG mit Kreislauftest – ohne Befund

Röntgen Lunge – ohne Befund

Reaktionstest – ohne Befund

2* Augen untersucht auch Augen Hintergrund (pupige erweitert) – ohne Befund

HNO – ohne Befund (HNO Ärztin meinte HWS checken lassen)

Bluttest – ohne Befund

Borreliose – Negativ

Röntgen HWS – HWS krumm Orthopäde meint MRT machen lassen da kann eine Blockade sein :-/

Zu mir:

Männlich

Nichtraucher

Sportfreak (eig immer mit Fahrrad unterwegs)

Was könnte das sein ??? So kann man garnichtmehr LEBEN ! :-( :°( :°(

Antworten
P^usteblumxe65

Tja, dann laß ein MRT der HWS machen.

Und melde ich wann das Ergebiss vor liegt.

Wurde deine Schilddrüse untersucht?

Konsumierst Du Hasch oder andere illegale Stoffe?

s'p}arFb_iexne

CT der HWS wurde gemacht nichts außer eine Überstreckung, Bekannte meint kann auch Vit. B12 Mangel sein kann das sein ? :-/

EEhemali(ge=r Nu_tzerl (#325x731)

Orthopäde meint MRT machen lassen da kann eine Blockade sein

Und für was will er dann ein MRT? Eine Blockade sieht man im MRT nicht ...

EBhemaQliger ^N{utzerG (#32-573x1)

Ah hatte sich ja schon erledigt, aber wie man sieht hat man nicht gesehen. Blockaden sieht man halt nicht auf Bildern ;-)

sCparbMienxe

Wie kann ich dann eine Blockade feststellen ?

EThem5alig8er Nutzera (#+325731x)

Die stellt der Untersucher (Artzt und/ oder Physiotherapeut) mit einer manuellen Untersuchung fest

s|pacrbiexne

Ok, wie sieht es mit vit. B12 Mangel aus kann das sein ?.

E&hemaliHgerS NutzIer (#3253731x)

Keine Ahnung, frag den HA der kann den Wert bestimmen.

P=ust$eb`lumex65

He Sparbirne

könntest Du mal mein Fragen nach Schilddrüse und ilegalen Drogen beantworten?

Wenn beides negativ ist, dann findest Du all deine Symptome hier: [[http://www.angst-und-depri.info/depressionen/depressionen_symptome.html]]

KaapuXzineYrkreysse

@ sparbiene

auf jeden fall solltest du abklären lassen, ob eine blockade vorliegt. früher haben orthopäden das "eingerenkt" – das macht man heute wegen der gefährlichkeit nicht mehr. man kann das aber mit manueler therapie, wäre und krankengymnastik auch hinbekommen. vielleicht schreibt dir dein hausarzt ja auch schon mal physiotherapie auf. auch die vitamine sollte er checken, b-vitamnie (nicht nur B12) und vitamin D. mehr fällt mir im moment auch nicht ein. aber du könntest es mit wärmflasche an hals und nacken versuchen.

K}apVuziner\kresxse

menno

mit manueler therapie, wäre

ich meinte manuelle therapie und wärme :-o

Puusteblxume65

auf jeden fall solltest du abklären lassen, ob eine blockade vorliegt.

Jepp, hätte schon längst passieren sollen.

früher haben orthopäden das "eingerenkt" – das macht man heute wegen der gefährlichkeit nicht mehr. Man kann das aber mit manueler therapie, wäre und krankengymnastik auch hinbekommen.

Ob nun Manualtherapeuten oder Othopäden renken, dürfte ja wohl egal sein, wenn sie es können.

Kuapuzi&ne0rkrexsse

Ob nun Manualtherapeuten oder Othopäden renken, dürfte ja wohl egal sein, wenn sie es können.

Mit "einrenken" meine ich das ruckartige entblocken der wirbel. das würde ich niemals wieder bei mir machen lassen, jedenfalls auf keinen fall an der HWs. manualtherapeuten tun das nicht.

PNuste(bl#ume6x5

Liebe Kapuzienerkresse

als Manipulation werden gelenkmobilisierende Techniken mit Impuls bezeichnet.

Nur weil dich dein Physio/Manualtherapeut noch nicht manipuliert hat, heißt das nicht, das er es nicht kann oder bei anderen Patienten nicht tut.

Alle Manualtherapeuten haben Impulstechniken während ihrer Ausbildung gelernt. Diese Techniken beherrschen zu lernen ist, neben der Abrechenbarkeit der Leistung, der Grund diese Ausbildung zu machen. Darauf zu verzichten, wäre so wie Maurer sein zu wollen, ohne in der Lage zu sein Steine über einander setzten zu können.

Die gesammte Ausbildung des Manueltherapeuten beruht darauf, den Impuls in passender Richtung, höchster Geschwindigkeit und minimaler Kraft anzuwenden und das bei allen Gelenken im Körper des Menschen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH