» »

Knieschmerzen, beim Sport umgeknickt, was soll ich tun?

M a{sBtezrPIxE hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Heute beim Sport wollte ich ein ball holen. Ein Kumpel von mir hob das bein und ich dachte er schießt mir ein ball ins gesicht. Also habe ich weg geschaut. Dabei bin ich mit meinem Linken Fuß stehen geblieben das ganze Körpergewicht lastete für ne kurze zeit aufm linken Fuß. Mein knie ist nach vorne geknickt und dann nach links. Ich hatte sofort ein höllischen schmerz. Mein Knie war an der linken seite sowei vorne leicht geschwollen ! Ich konnte so gut wie gar kein druck aufbauen humpelte förmlich nach hause. Mein knie habe ich danach gekühlt. Die schwellung ging zurück an der seite habe ich keine schmerzen mehr doch vorne fühlt sich das Knie ziemlich warm an. Und ich habe die ganze zeit das gefühl als würde mein Fuß sofort wieder einknicken. Treppen steigen und absteigen geht gar nicht. Druck aufbauen kann ich auch nicht. Knicke sofort weg. Was soll ich den tuen schmerzen habe ich aufjedenfall beim gehen sowie normalen liegen. Ich gehe egt. nicht gleich zum Arzt ! Aber ich bin mir bissel unsicher.

Grüße

Antworten
SSunflow5er_73

Zum Arzt gehen, idealerweise Orthopäde oder Unfallchirurg mit orthopädischer Zusatzqualifikation.

M@sEAin<saxm

Würde doch mal zum Arzt gehen.

EAhemalig~er yNutzeSr (#3257x31)

Ich würde auch Arzt vorschlagen, manchmal sollte man das doch tun, auch wenn man es für unnötig erachtet, da können Diagnosen bei rumkommen das man sich selber wunder ;-)

Bis dahin kühlen, schonen und hochlegen ...

MtafsAterPAIE

Was denkt ihr wird mich den erwarten ? PS. die schmerzen sind schlimmer geworden schwellung aber fast weg.

S|unflo|wer_73

Manuelle Untersuchung, ggf. Röntgen. Vermutlich wäre ein MRT sinnvoll, um die Bänder darzustellen. Was Dich dann erwartet, hängt letztlich davon ab, ob eine/welche Verletzung vorliegt.

Deine Symptomatik ist da; ein Arztbesuch wird daran nichts ändern. Aber drumrum kommst Du einfach nicht.

E@hemaligeJr %NutzeWrp (#325x731)

Bei so Verdrehgeschichten können die Bänder reißen, die Menisken können Schaden nehmen etc.

Muss man abwarten

M]ast+exrPIE

Habe erst für Freitag ein Termin bekommen. :( Habe da eine Frage beim strecken schmerzt es auch komischerweise am Anfang des Schienbeins hat es den was damit zu tun ?

SlunflEow:er_7'3

Da sitzt bspw. der Ansatz der Patellasehne.

Ohne Arzt und ggf. Bildgebung wirst Du aber nicht weiterkommen. Termin am Freitag ist okay; alternativ wärst Du durchaus auch ein Fall als notfdallpatient oder Notaufnahme im Krankenhaus. Sollte morgen fürh gar nichts mehr gehen, würde ich mir diese Optionen überlegen.

E(hema@liger N2utzEer (#G32573x1)

Habe erst für Freitag ein Termin bekommen. :(

Na ja Freitag ist übermorgen, das finde ich schon einen vertretbaren Rahmen ...

M"asOtesrPIxE

Hallo,

Ich war heute mal in der schule ich konnte die treppen recht gut hoch und runter gehen. Jedoch habe ich ein druck gefühl vorne am Knie und das Schienbein tut auch komischer weiße weh beim treppen hoch gehen oder runter gehen. Auch beim druck aufbau. Das Knie ist leicht geschwollen und ist rot geworden inzwischen tut es wieder weh.

Ich hatte auch kurzzeitig als ich bissel länger druck aufgebaut habe komische stechende schmerzen vorne am knie.

Was denkt ihr den ist mit mein knie jetzt los ?

suunshxine83

Kann man so aus der Ferne schlecht sagen. Das Knie ist ja recht komplex gebaut. Da wirst du wohl den Arzttermin abwarten müssen. In der Zwischenzeit kannst du das Knie hoch lagern, kühlen oder auch Quarkwickel ausprobieren.

McastexrPIE

So ich bins wieder. Ich habe mir jetzt selber ein Verband um mein Knie mit i-gend so einer creme für Sportunfälle gemacht. Naja mit den schmerzen geht das so. Das Knie tut jetzt auf beiden seiten wieder weh sowie vorne. Und oben hinten auch. Wenn ich nur wüsste was ich habe :/

Was isn euer verdacht ? auch wenn man schelcht ferndiagnose machen kann. Das ich vlt. weiß auf was ich mich einstellen muss.

Grüße

EThema0liger NKutzerl (#3$257x31)

Meine Güte, wir können doch nicht hellsehen.

Du gehst doch morgen zum Arzt, bis dahin wirst du es ja wohl noch aushalten ;-)

SQunfglower!_73

Du hast in wenigen Stunden einen Arzttermin. Und stell' Dich drauf ein, dass der vielleicht auch keine endgültige Antwort hat, weil vielleicht nur ein MRT hilft und Du das nicht sofort bekommst...

Es kann Meniskus sein, es kann was am Bandapparat sein, es kann Knorpel abgesplittert sein. Oder einfach nur eine fiese Zerrung.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH