» »

Bänder(teil?)riss am Sprunggelenk: Drei Ärzte, drei Meinungen

S4chnHeeh?exe

Eigentlich schon, aber leider konnte ich die ganzen 6 Wochen nur ein Paar Sportschuhe tragen %-| .

v(iox2

Du musst unbedingt die Muskulatur im Fuß stärken. Dein Physio wird dir sicher Übungen zeigen.

Viele Balanceübungen auf einem Bein stehend und mit einer dicken weichen Unterlage täglich durchführen.

Die Bandage wirklich noch ein Weilchen zum Sport tragen.... so kenne ich das auch.

EfrdbGeerre7

Eigentlich schon, aber leider konnte ich die ganzen 6 Wochen nur ein Paar Sportschuhe tragen .

Das würde in meinem Fall ja nichts machen weil ich ja eine zum Sport suche :-)

Viele Balanceübungen auf einem Bein stehend und mit einer dicken weichen Unterlage täglich durchführen.

Davon hab ich auch gehört, das werde ich machen!

Die Bandage wirklich noch ein Weilchen zum Sport tragen.... so kenne ich das auch.

Ich kenne das auch so von Bekannten, nur mein Arzt meinte dass bringt überhaupt nichts ??? Naja ich werds trotzdem machen zur Sicherheit.

wTolf'bikMer

@ Erdbeere:

Mir hat der Arzt den Fuß erst ewig abgetastet und gedrückt – er meinte eben dass es eine Bändergeschichte sei und sich sowas hinzieht. Erst wenn es nach einer bestimmten Zeit (die jetzt verstrichen ist) nicht wirklich besser ist gibt es bildgebende Verfahren.

Ich hatte während der Diagnose echt das Gefühl dass er weiß was er tut. Eben einer von der alten Schule.

Drum empfinde ich dumpfe Angst vor dem MRT... obs vielleicht doch nichts so banales ist? ":/

Wie gesagt.. Bericht folgt.

ENrdbTe@e%re7

Ich hoffe ich muss nicht noch 11/2 Monate bis zum MRT warten :|N

Ja ich habe eben auch die Angst, dass es am Ende noch operiert werden muss, das fänd ich schlimm :(v

Aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Beschwerden besser werden.

Ich bin gespannt, was du erzählst :-)

Egrdbyeerxe7

Jetzt sind schon über 8 Wochen seit dem "Unfall" vergangen und ich habe, wenn ich etwas mehr gelaufen bin an einem Tag (z.B.wenn ich in der Stadt bin) immernoch Schmerzen. Und bewegen kann ich meinen Fuß immernoch nicht gut, obwohl ich jeden Tag Dehnungsübungen mache. Langsam nervts echt :-/ Beim Orthopäden bin ich leider erst nächste Woche wieder. Bin mal gespannt ob ich ernst genommen werde %-|

w=olfbSiker

Die Idioten haben behauptet mein Termin sei nicht im System drinn. 10 Minuten mit der Tante rumgestritten, ... und unnötig Benzin verfahren. Ernsthaft krank darf man nicht sein.

EQhemalmiger2 Nutz5er (|#32573x1)

Die Idioten haben behauptet mein Termin sei nicht im System drinn

Aus dem Grunde lass ich mir die Termine aufschreiben und nehme den Zettel auch immer mit, dann kann ICH nämlich beweisen das ich einen Termin habe ;-)

Wobei mir das noch nie passiert ist das die Termine vergeben haben und nicht eingetragen haben

E/rdbee#rxe7

Die Idioten haben behauptet mein Termin sei nicht im System drinn. 10 Minuten mit der Tante rumgestritten, ... und unnötig Benzin verfahren. Ernsthaft krank darf man nicht sein.

Sowas blödes :(v Haste denn schon einen neuen Termin?

w'o:lf,bixker

@ Mellimaus:

Ja mache manche Termine telefonisch weil ich nicht erst 30 min ins Auto setzen will um eben ein Termin zu machen. Aber du hast Recht – wenn man sich nicht alles 3x versichern und festnageln lässt hat man Probleme.

@ Erdbeere:

Ja in 1 Woche.

STprin!gchixld

@ Erdbeere:

Ich hoffe, dass es nichts Ernsteres ist, daran habe ich bei meiner ersten Antwort gar nicht gedacht, also dass es noch was anderes sein könnte als die Bänder. :)*

Wenn's "nur" ein Bänderriss ist kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass sich das seeeeehr ziehen kann (das schreibe ich jetzt weil Du meintest Du hättest Angst vor einer Operation). Bei mir waren zwei Bänder durch, wobei ich mir nach dem Erlebnis fast nicht vorstellen kann, dass man es nicht merkt wenn die Bänder reißen. Es knallt ziemlich laut und tut sauuumäßig weh, ich bin vor Schmerzen sogar in Ohnmacht gefallen.

Außerdem gibt es einen typischen Bluterguss, kannst ja mal danach googeln ob Deiner so aussieht oder aussah. Wenn das Gelenk nicht nur wehtut sondern auch immer wieder anschwillt wurde es zu sehr belastet.

w\hooEpVi x63

@ Springchild

also ich hab bei meinem doppelten Bänderriss nix gehört und ich hatte nur für ein paar Minuten nen heftigen Schmerz, danach ging's wieder. Geschwolllen war der Knöchel recht schell, aber blau wurd er auch nett. Bin damals nur zum Arzt, weil er nach 2 Wochen immer noch stark geschwollen war.

S;prinrgcGhixld

Und bei mir war nichts geschwollen, weil sofort mit Eis gekühlt wurde. ;-)

wDhoo`pi 63

Da sieht man wieder mal, wie verschieden doch einzelne auf Verletzungen reagieren.

SmpErin#gch?ixld

Ich wollte Erdbeere ja nur ein bißchen beruhigen. Konntest Du eigentlich noch rumlaufen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH