» »

Hose ausziehen für Lymphdrainage am Fuß?

Smchmidxti7x0

vielleicht findest Du das ja auch so angenehm, dass Du noch länger gehen möchtest... ;-)

X xFlowe[rxX

@ Schmidti

das kann ich mir nun nicht vorstellen ]:D

Eihemali{ger @Nutzery (#325x731)

Also wie gesagt Lymphdrainage ist eigentlich was schönes, ist seht angenehm, gerade am Fuß fand ich es sehr nett.

Ansonsten, wenn man nicht gerade so nen Sadisten hat wie meiner einer ist, ist KG auch was nettes. Ich gehe eigentlich gerne hin, wir kenne uns auch schon so lange da kann man immer gut quatschen auch viel privates

XrxFlo]werGxxX

Die "quälen" einen da bei der Physio?? ]:D

Meinst du das wegen anstrengenden oder schwierigen übungen?

EUhemalig-er Nutzerx (#325@731)

Ich mache kaum Übungen ich mache viel Manuelle Therapie und das kann je nach Technik schon mal weh tun ...heute habe ich auch ziemlich gelitten, aber geht manchmal nicht anders leider

X0xFl(oweDrxxX

was bedeutet manuelle therapie?

E{hemal=igerO NuCtzeer (#3r25731x)

Das sind spezielle passive Techniken die von dafür ausgebildeten Therapeuten durchgeführt werden.

XcxFlownerxxX

also darfst du dich dabei nicht bewegen? tun die übungen dann sehr weh?

Eehemal0iger NuatzeRr (#x325731)

Na ja dürfen, passiv heißt ja nur das ich nicht selber aktiv werden muss.

Kommt drauf an was er macht, Triggerpunkte lösen und verspannte Muskeln weich massieren kann schon weh tun

X8x1Flo1werxkX

hm ok, ich hoffe dass es bei mir dann nicht zu schlimm wird. auf meinem rezept steht auch unter anderem manuelle therapie ":/

E)hemali|ger Nutz_er (V#32573x1)

Na ja die Therapeuten achten schon drauf das sie aufhören wenn es weh tut, nur ohne Schmerzen geht es nicht. Und da es bei mir vollkommen egal ist wo man an Gesäß, Hüfte oder Rücken drauf drück, da es überall weh tut wie verrückt, bin ich da halt empfindlich ...

X@xFzlowexrxX

ohje, das klingt ja nicht sooo toll. ich dachte, dass physio-therapie nicht weh tut.

ich hoffe nur, dass die Therapeuten den Fuß nicht zu sehr verbiegen und das nicht zu sehr weh tut ":/

SLc+hm#idtxi70

Ganz schmerzfrei geht es nicht immer, aber es soll ja auch was bewirkt werden....aber in echt wird man nicht gequält.... ;-D

E|hemaligQe.r Nutzer Y(#32573x1)

Na ja vom streicheln werden Muskeln nicht weich und dein Gelenk muss wieder beweglich werden ....

aber in echt wird man nicht gequält....

Nein?? Oh sollte ich ihm nächste Woche sagen ]:D Aber wenn man auf dem Bauch liegt kann man so praktisch in die Liege beißen ]:D

PZustepblumxe65

ohje, das klingt ja nicht sooo toll. ich dachte, dass physio-therapie nicht weh tut.

Physiotherapie kann sehr weh tun und tut auch sehr oft sehr weh.

Eine Ärztin, welche von meinem Kollegen mit Tiggerpunktherapie behandelt wurde, sagte scherzhaft während ihrer Therapie, um diesen Beruf ausüben zu wollen, müsse man schon eine gewissen Hang zum Sardismus haben. Ich (damals Praktikant, der der Therapie zuschaute) habe das lauthals bestritten. Der triggernde Kollege schwieg lächelnd.

Heute muss ich dieser Ärztin Recht geben. Ich trigger ungefähr jeden 2ten Patienten, meist Becken u. Gesäßmuskulatur, sehr oft auch Oberschenckel u. Schultermuskulatur.

ich hoffe nur, dass die Therapeuten den Fuß nicht zu sehr verbiegen und das nicht zu sehr weh tut ":/

Ich kann dich beruhigen, lymphen fachgerecht ausgeführt, tut nicht weh und darf auch garnicht weh tun.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH