» »

Hose ausziehen für Lymphdrainage am Fuß?

XnxFloGwerxxX

@ Pusteblume

Danke für die Erklärung. Ist das denn "schlimm" dass der Fuß warm ist?

P8usrtebl'ume6x5

Nu ja, ob es schlimm ist, hängt wohl von der Temperatur und weiteren anderen Symptomen ab.

Wenn der Bereich nur etwas erwärmt ist und weiter nichts, dann ist es normal.

Peuste\bluemex65

Nach 6 Woche sollte die Schwellung allerdings verschwunden sein. Es wird höchste Zeit für die MLD.

BFell6a Cullenn-Swaxn

Naja gänzlich verschwunden nach 6 oder 7 Wochen nach einer solchen Verletzung oder Eingriff...Das kann schonmal noch ne ganze Weile anschwellen. Manche haben nach 3 Wochen schon kaum noch Schwellung und dann gibt es wieder andere, die haben 3 Monate später oder auch noch länger bestehende Schwellneigung.

Aber es wird definitiv Zeit zu behandeln

Wie weit bist du selber bisher schon gekommen? Belastest du schon voll oder gehst du noch mit Gehstützen? Wie ist die Beweglichkeit?

Hattest du eine Ruhigstellung mittels Schiene oder Vacoped-Stiefel? Wurde eine Stellschraube eingesetzt?

wKhi1te ma~gic

Narbe

HUhu noch mal zu deiner Narbe.

Meine liebste Freundin hat durch eine Krebs-OP am Fuß ganz furchtbare Narben am Bein. Musste 12 Mal unters Messer und der Halbe Fuß wurde oben abgeschnitten, dann aus beiden Oberschenkeln Gewebe entnommen um den Fuß wieder aufzupolstern. Alles in allen sehen ihre Beine sehr schlimm aus.

Weiß due was sie gemacht hat?Sie hat sich beide Oberarme und den gesunden Unterschenkel tätowieren lassen. Durch diese Tatoos kucken die LEute gar nicht mehr auf die Narben ;-D

Eghemalige.r N@utzer (t#3257x31)

Und wie war es nun? Scheinbar nicht so tragisch wenn du nichts mehr berichtest ;-)

XKx$F=lowexrxX

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte und berichte. Ich war einfach zu sehr beschäftigt...

Und ja, ihr hattet recht! Es war tatsächlich nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt hatte...

Ich musste zwar die Hose ausziehen, aber es kamen keinerlei blöde Kommentare wegen meiner Narbe oder dem Gewicht. Der Physiotherapeut hat nur ganz vorsichtig gefragt, wo die Brand Narbe her kommt und ob ich noch damit irgendwelche Probleme hätte. Das war auch ok für mich.

Ansonsten waren zwar die Übrungen teilweise ein bisschen anstrengend und ungewohnt, aber es war alles in allem ok :)

Und es ist tatsächlich so, dass mit jedem Termin die Schamgrenze ein bisschen sinkt...

@ all

Danke für eure Geduld mit mir :)_ @:)

suunsh^inex83

Das hört sich doch gut an ;-)

Klar die Übungen sind manchmal ungewohnt und etwas anstrengend, wurde gerade heute wieder gequält, mein Physio hatte dafür nur ein Grinsen übrig.

Wünsche dir mit deinem Fuß alles Gute.

X5xFlowhedrxxX

Ich wollte euch nach ca. 7 Terminen ein kurzes update geben :)

inzwischen ist es mir ziemlich egal ob ich meine hose ausziehe oder nicht und ich quatsche immer nett mit meinem Physio während er mich "quält" ;-)

Mein Fuß wird auch immer beweglicher und besser :)z

E{hemalig9er Nut]zer (.#3257x31)

Das ist doch sehr schön, dann weiterhin gute Besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH