» »

Hose ausziehen für Lymphdrainage am Fuß?

S.chmid3ti70


Und da lässt sich nichts dran machen ???

BHella )Cull:en-Sxwan


Und wenn du dir ein zusätzliches Handtuch mitnimmst und auf die Stellen legst (Narbe, Bein der nicht betroffenen Seite z.B.) wo du nicht so gern möchtest, dass das gesehen wird? Und zur KG eine ganz lockere 3/4-Hose?

E=hemal<iger +Nut?zer (#3$25731)


Wenn dich das so belastet, hast du dich mal von einem plastischen Chirurgen beraten lassen?

XmxFlo/werxxX


ja, das hab ich mir tatsächlich schon mal überlegt.

Aber ich schäme mich sehr für die Narbe und will die nicht auch noch von nem Arzt begutachten lassen

SSchDmidxti70


Das ist aber sehr schade...es geht doch heute soviel!!!! :)^

B3ella Culrlenx-Swan


Dann belaste dich damit nicht...Probiere einfach die Handtuch-Variante zum Abdecken. Damit wärst du nicht die erste Patientin. Gerade Patientinnen nach Brustkrebs-OPs zeigen auch nicht gerne ihre Narben und überdecken das mit einem Handtuch, wenns zur LD geht.

Swunfl>ower'_73


Es mag ja sein, dass die Narbe nicht schön ist und Dich belastet. Nachvollziehbar.

Aber es ist erschreckend zu sehen, dass Du Dir bescheuerte Kommentare irgendwelcher Deppen so sehr zu Herzen nimmst, dass Vermeidung von Arztbesuchen, Rauszögern von Lymphdrainage etc. draus resultieren. Das ist eine krasse Reaktion auf Unverschämtheiten anderer.

Dir steht absolut zu, Deine Narbe hässlich zu finden. Aber es sollte keiner die Macht haben, Dich durch EINEN blöden Kommentar so stark und dauerhaft zu beeinflussen.

Ja, Du darfst Deine Narbe hässlich finden. Aber Du musst kein respektloses Verhalten Dir gegenüber tolerieren. Aber Du machst nicht nur das, sondern ziehst Dir den Schuh auch noch völlig an.

Überwinde Dich bzgl. Physiotherapie. Du hattest einen Unfall, Du bist jetzt in der Situation. Du kannst sicherlich nicht alle Baustellen (Gyn-Vermeidung,...) auf einmal angehen. Aber Du kannst verhindern, dass blöde Kommentare anderer dazu führen, dass Du Dir ggf. aufgrund schlechter Nachbehandlung längerfristige Probleme einhandelst.

Ist Dir Deine eigene Gesundheit so wenig wert, dass Du lieber eine Behandlung boykottierst, als über den dusseligen Kommentar einer blöden Krankenschwester hinwegzugehen?

Das kann doch einfach nicht sein. Du bist jung, Du brauchst Deinen Fuß noch lange Jahre.

S]unfBlowe`r_7x3


Plastische Chirurgen, die auf Brandwunden spezialisiert sind, sehen täglich Narben. Viele vermutlich hässlicher als Deine. Und selbst wenn nicht. Du musst keinen Schönheitspreis gewinnen, aber an einen Punkt kommen, wo Du Dich akzeptieren kannst.

Dauerhaft verstecken klingt traurig... wenn mehr Akzeptanz nur über Plastische Chirurgie geht, überwinde Dich mittelfristig wenigstens in dem Bereich.

Aber JETZT erstmal ab zur Physio!

XsxFlJowxerxX


mein orthopäde meinte auch, dass es wahnsinnig wichtig für die heilung wäre, dass ich physiotherapie und so mache....

Ich weiß, dass ich meinen Fuß auch noch lange brauche. Mich nervt es ja eh schon, dass alles nur so langsam voran geht...

Mein Orthopäde meinte am Freitag, dass ich Geduld haben muss und nicht mein Sprunggelenk zu viel belasten darf. Sport darf ich noch lange nicht machen...

Und du hast recht, dass ich mich zu klein mache und einigele..Ich kann nicht raus aus meiner Haut

Hm, naja im Grunde hat die Krankenschwester ja recht mit dem Kommentar.

E]hema<l|iger N^ut>zer (#.325731)


Ich finde es schade das du dich selber so ablehnst das du nicht mal einen Fachmann da draufschauen lassen willst ...du nimmst dir leider damit jede Menge Lebensqualität und Lebensfreude und beraubt dich vieler Nebenwirkungen.

Erhemali>ger Nubtze6r (#3_25x731)


Ich finde es schade das du dich selber so ablehnst das du nicht mal einen Fachmann da draufschauen lassen willst ...du nimmst dir leider damit jede Menge Lebensqualität und Lebensfreude und beraubt dich vieler Nebenwirkungen.

Eghem{ali+ger NuJtzcer r(#325x731)


Nebenwirkungen.

Ähh sorry hab den Jauch an und bin abgelenkt. Ich meinte natürlich Möglichkeiten ;-D

SXunfnlo@werx_73


Hm, naja im Grunde hat die Krankenschwester ja recht mit dem Kommentar.

Und was birngt Dir das?

Was brauchst Du, damit Du merkst, dass DAS absolut respektlos war? Warum kannst sagst Du nicht, dass das eine blöde Kuh war, die besser die Klappe hätte halten sollen?

Lass' nicht so auf Dir rumtrampeln!

E4hemal0iger Nut}zer (#/32573P1)


Hm, naja im Grunde hat die Krankenschwester ja recht mit dem Kommentar.

Das mag sein das sie ggf. Recht hat. Aber 1. kann es dir ja eigentlich egal sein wie xy das findet, denn das ist ja dein Körper (und unabhängig von der Narbe wirst du auch nie jedem Menschen gleich gut gefallen) und 2. macht der Ton die Musik ...

Ich vermute aber das diesbezüglich auch sehr dünnhäutig bist und das ist schade denn du Leidtragende bist du.

Ptusteblhume6x5


Ich habe selber eine ausgedehnte Brandnarbe auf meinem re. Unterarm, Oberarm, re. Schulter u. Brust.

Hm, naja im Grunde hat die Krankenschwester ja recht mit dem Kommentar.

<

Und was birngt Dir das?

Was brauchst Du, damit Du merkst, dass DAS absolut respektlos war? Warum kannst sagst Du nicht, dass das eine blöde Kuh war, die besser die Klappe hätte halten sollen?

Lass' nicht so auf Dir rumtrampeln!

Das sehe ich genau so.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH