» »

Heiße Kniescheibe

w9hoGopiL 63 hat die Diskussion gestartet

Folgendes Problem,

immer dann, wenn ich mit ausgestreckten Beinen auf der Couch lieg, hab ich das Gefühl, daß meine Kniescheibe total heß ist und dann noch so ein Gefühl, wie wenn ein enormes Gewicht auf der Kniescheibe lieg. Vergleich ich dann beide Knies, von der Wärme her, sind beide gleich warm, aber das eine brennt halt deutl. mehr, was äußerst unangenehm ist.

Steh ich dann auf und beweg mich, ist es wieder weg, kommt aber wieder sobald ich eben ne gewisse Zeit auf der Couch lieg.

Kennt vielleicht jemand diese Situation?

Antworten
Eqhemacliger Nut'zer (#3257x31)

Brennende Schmerzen (wenn sie rein subjektiv ist aber keine tatsächliche Erwärmung stattfindet) sind meist Nervenschmerzen.

w(hoopix 63

Paßt zu dem Nervenscherz denn auch die andre Symptomatik dazu, eben das mit dem Gewicht und das es weg ist, wenn ich aufsteh und mich beweg?

Ich dachte bei nem Nervenschmerz wär man berührungsempfindl. und der Schmerz wär eher stechend, dies hab ich ja nett.

Und kann ich selbst was dagegen tun? Kühlen bringt nur ne kurzfristige Linderung.

E4hemal+iger1 Nutzerk (#325731x)

Nerven könne unterschiedlich weh tun und bei Knie OPs werden eben auch schon mal Nerven geschädigt. Der eine hat dann eben Taubheit, der nächste ein Stechen und bei anderen brennt es eben.

Nervenschmerzen müssen keine Berührungsschmerzen sein.

Kühlen und abwarten, ansonsten müsste man schauen ob es wirklich ein Nervenschmerz ist, da kann man ggf Medikamente gegen geben.

wShogop$i 6x3

Es ist ausnahmsweis das andre Knie und dieses ist noch "jungfräulich", keine Verletzung und noch keine Op.

Mir ist allerdings vor ein paar Tagen aufgefallen, daß sich am oberen Rand der Kniescheibe im Außenbereich sich so ein kl. Knubbel gebildet hat, sieht aus wie so ein kl. Überbein.

Vielleicht drückt des ja auf nen Nerv?

EvhemalQiger N8utzaer (#3f25731)

Wenn das Knie nicht operiert ist würde ich da erst mal gar nicht in Panik verfallen sondern einfach abwarten. Möglich das das auch in ein paar Tagen wieder verschwindet

w|hoopix 63

In Panik verfall ich bestimmt nett, bin ja schon einiges gewohnt. Dieses Gefühl hab ich allerdings schon ne längere Zeit, nur diesen Knubbel hab ich erst vor ein paar Tagen entdeckt.

Ich werd jetzt mal eifrig kühlen.

E.hemali&ger NuQtzer ?(#3257:31})

Zur Not halt zum Arzt gehen, wobei ich nicht weiß ob man da an einem gesunden Knie so viel machen kann

w1hooOpi 6x3

Naja,

so gesund ist das Knie auch nicht mehr, hab da auch schon nen II-III° Knorpelschaden der Trochlea, am Patellaunterpol und Außenhälfte der medialen Gelenkfacette.

So steht's zumindest im Mrt-Bericht von vor 2 Jahren.

ERhemaligear Nutzero (#39]3910x)

mmer dann, wenn ich mit ausgestreckten Beinen auf der Couch lieg,

leg mal etwas unter das Knie, so dass es leicht (ca 30°) gebeugt ist, obs dann besser ist.

wxhoop_i 6x3

Werd ich gleich mal ausprobiern.

Eqhemalkig,er Nu tzer f(#3257x31)

Hast du Rückenschmerzen oder sowas? Manchmal können Bandscheibenvorfälle sowas machen. Aber oft hat man dann auch Rückenschmerzen bzw. ein Schmerzband ...

w]hooopji 63

Ich hatte vor 2 Jahren sowas wie nen Hexenschuss über 2 Tage, danach war dann alles gut,es wurd aber ein kl. BSV im Bereich L3/4 diagnostizert. Allerdings war dies einmalig und ich hab seitdem keinerlei Rückenprobleme.

@

devil_w

Hab's ausprobiert, ohne Erfolg.

Edhemali(ger Nutezer (#32>5731)

Sowas könnte auch vom Rücken kommen, wenn du aber keine Probleme hast ist es eher unwahrscheinlich ...

wwhoop4i 63

Hat man bei Arthrose nett auch so ein Wärme- Schweregefühl, weil Rücken schließ ich echt aus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH