» »

Symptome vom Kompartmentsyndrom

B[unter{Lollfipoxp hat die Diskussion gestartet


WIe man sehen kann, raubt es mir grade den Schlaf. Ich habe einen Unterschenkelbruch bzw, Bruch im Waden und im Schienbein. Nun ist es so, dass er Muskeln außen am Schienbein entlang etwas dicker ist, sich dick rausdrückt, wenn ich den Fuß abspreize und anziehe. Außerdem hab eich starke Schmerzn, wenn ich auch nur leichten Druck auf den Muskel ausübe, die bis in den Fuß runterziehen und ein taubes Gefühl zwischen Großer Zehe und NEbenzehe. Das heißt ich spüre zwar Schmerz, wenn ich reinkneife, jedoch hab eich ein kribbeliges GEfühl zwischen den Zehen und oben am Spann entlang.

Es würde mir wirklich helfen, wenn hier jemand seine EInschätzung dazu äußerst. Ich vesuche nun zu schlafen.... hoffentlich klappt es.Danke schonmal. :°( @:)

Antworten
B'romUbee/rküc}hlexin


@ Lollipop

Habe gerade deinen Beitrag gefunden. So wie sich deine Symptome lesen, könnte das durchaus ein Kompartmentsyndrom sein. Ich würde schnellstmöglich einen Chirurg oder Neurologen drauf schauen lassen, denn wenns chronisch wird kann man nicht mehr viel machen. Das akute Kompartmentsyndrom ist immer als Notfall zu behandeln und erfordert schnelle Gegenmaßnahmen: Das bedeutet eine möglichst baldige Operation der betroffenen Gliedmaße, um Folgeschäden zu vermeiden.

Ich selbst habe ein chronisches Kompartmentsyndrom infolge eines Autounfalls vor 25 Jahren.

Gute Besserung @:)

B\untuerLo5llixpop


Bist du denn dadurch sehr eingeschränkt?

Ich habe das nämlich schon seit knapp nem halben Jahr, die Ärzt emeinten alle, ich müsse mir nichts bei Denken, die Schmerzen wären Iritationsschmerzen durch den Bruch. Habe in Ruhe keine Schmerzen, aber so ein SPannungsgefühl, wenn ich den Fuß hochziehe. Wenn ich viel gegangen bin, werden die Schmerzen doller. Und die Druck schmerzen hab ich auch nur, während ich den Fuß hochziehe.

Habe das erst gestern im Internet gelesen und daher jetzt soclhe Sorgen. Werde morgen erstmal zu meiner Internistin und mich untersuchen lassen., Ich hoffe wirklich es ist nichts schlimmes, sonst brech ich hier noch zusammen. %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH