» »

Komisches Gefühl in den Rippen

GviDJan hat die Diskussion gestartet


Moin,

seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Gefühl in meinen linken Rippen. Es fühlt sich so an, als ob etwas meine Rippen "entlang läuft". Das Heißt, dass ich einen "stupser" an einer stelle fühle und nach ein paar sekunden ein paar Centimeter weiter. Dazu kommt noch, dass ich leichte schmerzen am Rande des linken Brustkorb und im linken Schulterblatt habe.

Ein paar Infos über mich: bin Männlich, 17 Jahre alt, 181cm groß und habe leichte Skoliose. Habe ein Termin in zwei Wochen beim Orthopäden.

Habt ihr Ideen was es sein kann?

Danke schonmal für die Antworten.

Antworten
H#ilEde70


Hallöle!

Bei mir wars ein eingeklemmter Nerv zwischen den Rippen. Durch eine falsche Bewegung habe ich mir den Nerv dort eingeklemmt, so blöd, dass ich zeitweise nicht mehr tief durchatmen konnte und manchmal dachte ich habe Herzschmerzen. Es wurde dann eine Wirbelblockade gelöst wenn ich das richtig in Erinnerung habe und dann mußte ich brav sporteln und Muckis im Rücken trainieren.

Ich denke dein Gang zum Orthopäden ist genau das Richtige. :)^

Gute Besserung!

G#iDaxn


Danke für die Antwort!

Genau so ist es bei mir auch. Ich kann auch manchmal nicht richtig durchatmen. Noch eine Frage. Mein Termin beim Orthopäden ist ja erst in zwei Wochen. Soll ich gleich Morgen zum Arzt?

HQild@e7t0


Das kommt auf deinen Leidensdruck an würd ich jetzt mal spontan sagen. Wenn es dich arg einschränkt und du starke Schmerzen hast solltest du evtl. gleich morgen zum Arzt gehen.

Ich bin ja eher deshalb zum Arzt weil ich dachte mein Herz ist nicht in Ordnung und der Arzt kam dann auf den Zopf mit dem eingeklemmten Nerv.

E=hemal~iger Niutzer (#x325731)


Du kannst ja mal fragen ob du schon eher kommen kannst ansonsten kannst du auch zum HA und ihn nach einem Rezept für Manuelle Therapie fragen

G"iDaxn


Gut, ich glaub ich gehe erstmal zum HA. Schmerzen habe ich fast gar keine, nur halt dieses komische Gefühl.

EwhemalSiger9 Nutyzer ;(#325x731)


Ja frag den mal, da bekommt man meist auch eher dran und ggf kann der dir auch helfen

Fgit&vHeJalFthxy


Hallo, bei mir ist es ebenfalls so, habe aber kein kribbeln, eher ein stechen das auftritt, rippen und lungebereich, jetzt vermehrt im brust und rippenbereich, arzt meinte bei mir auch dass es an zu wenig muskeln lag bis ich mein pulli auszog und er es abtastete, zudem Zeitpunkt als das Stechen anfing stand ich kerzengerade in der Runde und wir haben geredet, ich habe mich nicht ruckartig bewegt oder irgend etwas verdreht. Arzt verschrieb mir Voltaren, trotz 3-4facher Dosis Schmerzen, habe sie dann in die Ecke geworfen und ertrage seitdem die Schmerzen, was kann ich noch tun?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH