» »

Handgelenk: Bänderriss, Verstauchung, Zerrung?

M^rsBSraiznsh:akekr01 hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Habe vor Wochen Volleyball gespielt, habe dann einen recht kräftigen Ball gebaggert, in dem Moment als ich den Ball weggeschossen hab, kam ein ziehender, lähmender Schmerz vom Handgelenk bis zur Schulter. Ich konnte den Arm dann ca 3-4 Std nicht belasten weil die Schmerzen so schlimm ware. Danach aber beschränkte sich der Schmerz nur noch auf den Unterarm bis hin lokal am Handgelenk. Ich dachte mir das vergeht wieder. Nun waren 2 Wochen vorbei und es wurde leicht schlimmer, das Handgelenk auf der Seite des kleinen Fingers tat weh vorallem bei Rotations- und Drehbewegungen. Dinge wegdrücken oder hoch heben tut sehr weh.. War beim Arzt, der hat geröngt, hat nix gefunden, gab mir ne Schiene und meinte er weiss es selber nicht ich solle es ne Woche schonen, wenns nicht besser wird ab zum Kernspin. Nun wirds aber nicht besser, der Arm tut auch zeitweise wenn ich nix tu weh.. es zieht vom Handgelenk bis zur Hälfte des Unterarms ein drückender Schmerz. Ber Drehbewegungen oder beim Abknicken, Rotieren oder Drehen tuts Lokal auf der Seite des kleinen Fingers weh (ca. da wo der Gelenkknochen raussteht).

Hat jmd Erfahrung ? Weiss jmd wonach das klingt? Manchmal knackst es im Gelenk auch recht laut wenn ich es irgendwie bewege...

was ich vermeiden will ist irgendeine OP... ich bin bald im 3. Lehrjahr ich brauch beide Hände zum arbeiten da kommt ne OP sehr ungelegen...

Antworten
aLnd>ers]-normaxl


Wenn du nicht bald zum Arzt gehst kann es mit unter sein das es jetzt erst recht schlimm wird und deine Hand am Ende noch länge ausfällt als was sie jetzt ausfallen würde.

Leider hab ich keine Idee was du dir da getan haben könntest.

Geh so bald als möglich damit zum Arzt, tu dir den Gefallen.

MqrsBr<ainshaCker01


ich war ja schon und der meinte erstmal noch ne woche schonen und aufm röntgen war nichts zu sehen :/

MCrsB*rainRseh,akexr01


Niemand ne Ahnung ? :(

E^hemaliger %NutEzer +(#@325x731)


Bevor du an eine OP denkst sollte man erst einmal ein MRT machen um zu sehen was in dem Gelenk überhaupt los ist ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH