» »

Was hilft bei Bandscheibenvorwölbung`?

Geolfxgirl3 hat die Diskussion gestartet


Bei mir wurde eine Bandscheibenvorwölbung diagostiziert. es ist ein dauerschmerz. druck mit leichtem ziehen bis in die zehen =( schon seit 2 jahren. keine krankengymnastik hilft.

bei bewegung und stehen sind die probleme komplett weg. schmerzen sind nur im sitzen (sehr stark) und liegen.

bekomme ich juli eine kortisonspritze.

Antworten
W]ol'fganxg


Welche Art von KG machst du denn? Es gibt z.B. eine spezielle Rückenschule.

Schmerzen beim Sitzen? Dann sitzt du nicht richtig

[[http://www.bitkom.org/files/images/SITZ_ERGONOMIE_Download.jpg]]

Google selbst nach dem Begriff "Sitzposition Bürostuhl" da findest du weitere Bilder und Erläuterungen

Hilfreich könnte auch das Sitzen auf einem Pezziball sein. Dabei ist man nicht so statisch in Ruhe, sondern man muss sich fortwährend ein wenig bewegen.

EdhemQaliger NutzYer (#32x5731)


Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen aber ein Schmerz der seit 2 Jahren besteht ist mit Sicherheit mittlerweile chronifiziert was heißt das er vermutlich gar nicht mehr weg geht.

Vielleicht solltest du mal zu einem Schmerztherapeuten und dich mal über Behandlungmöglichkeiten zu informieren?

SQchnaeehexxe


Was machst du denn selbst (z.B. Sport, Fitness, Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik) um die Beschwerden zu lindern?

Seamm'y201x0


Ich habe in der Reha den Tip bekommen mit einem "Petziballkissen". Sitze auch den ganzen Tag auf einem Bürostuhl, den Petziball kann ich im Geschäft aber nicht nutzen, deshalb das ganze als Kissen und es wirkt!

PPusteyblumex65


[[http://www.youtube.com/watch?v=OmbGBhGHrYw]]

Liebe Golfgirl

schau dir den Film an. Es werden sinnvoll Übungen für Bandscheibenvorwölbungen gezeigt.

Die letzte Übung, mit gestreckten Armen, würde ich allerdings weg lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH