» »

Bandscheibenvorfall L5/S1

CYhevy9lady

Es werden eh die Empfindungen des Menschen behandelt und nicht die Bilder. Das Schmerzempfinden bei den Menschen ist eben total unterschiedlich. :)z

Und da gebe ich den anderen Recht: du hast bisher ja noch nichts unternommen – zumal du ja auch noch keine Diagnose hast. Von daher erst alles ausschöpfen. Und – bei mir in der Reha waren viele wie ich ohne OP bei BSV. Bei 50 % der Leute hat die Reha absoluten Erfolg gehabt und diese waren Schmerzfrei.

Klar ist dann die Schmerzfreiheit erst mal schneller erreicht, aber eine Endlösung ist es auch nicht.

Immerhin sind noch die meisten nach einer OP schmerzfrei. Es ist ja nun mal nicht so, das OPs immer schlecht sind.

_ABlDizzxa_

Danke nochmals für eure Antworten. Das schätze ich so an diesem Forum- den Austausch mit anderen Betroffenen. @:)

Gut ich fahre morgen zur Klinik und werde genau abklären, was man sich dort vorstellt vom BehandlungsAblauf. Da ja morgen Freitag ist, fürchte ich fast, dass nicht gleich ein MRT gemacht wird ; ich war schon in dieser Klinik und weiß daher, dass manche Untersuchungen ihre Zeit brauchen..

Habe nämlich nicht vor, ohne MRT bzw genaue Diagnose das ganze WE dort zu verbringen.

E,hemaliHger Nutze=r (#)325731x)

Ich denke nicht das du morgen dein MRT bekommen wirst. Eher nächste Woche und vorher macht es auch nicht viel Sinn sich ins KH zu legen, es wird ohne Diagnose auch nicht anderes passieren als dir Schmerzmittel in Tablettenform und Infusion zu geben ...

EThemali#geBr NuGtze*r (#325731)

Ich denke nicht das du morgen dein MRT bekommen wirst. Eher nächste Woche und vorher macht es auch nicht viel Sinn sich ins KH zu legen, es wird ohne Diagnose auch nicht anderes passieren als dir Schmerzmittel in Tablettenform und Infusion zu geben ...

E@hemalCigYer Nutzer= (#3b257e31)

Super jetzt ist es doppelt %-|

Sorry ;-D

C3hevVylxady

So ist es richtig. Ohne MRT mußt du nicht da liegen bleiben, da man ja im Grunde nichts machen kann wenn man nicht weiß was es ist. Bist du schon irgendwie jetzt weiter gekommen ???

_]Bl8izxza_

Hallo zusammen :-)

Ich war nun bis heute in der Klinik. MRT wurde gleich noch am Freitag gemacht.

Ich habe einen BandscheibenmassenVorfall LW 4/5 rechts mit Radikulopathie.

Die Ärzte sprachen alle von OP, malten mir mehr oder weniger schlimme Folgen aus wie Querschnittlähmung, Inkontinenz usw. Nur ein Arzt meinte, man könne ja zumindest mal konservative Behandlung versuchen.

Ich bekam Infusionen und Medis, mir geht es jetzt besser. Kann auch wieder besser laufen und hab wieder mehr Gefühl im rechten Fuß.

Morgen sollte ich operiert werden.

_8BliZzzaN_

Moment, da fehlt noch was, geht gleich weiter. :-)

C7hevyl5axdy

*:) na wenigstens mal eine Diagnose.

Ich bekam Infusionen und Medis, mir geht es jetzt besser. Kann auch wieder besser laufen und hab wieder mehr Gefühl im rechten Fuß.

Das aber war deine erste Infusion – oder ??? Und die hat schon geholfen ??? Bist du sicher das du da direkt schon eine OP möchtest – oder hat man dich überrumpelt ???

C%hevyl{ady

Und – wie soll operiert werden ??? Bezeichnen die Sequester als Massenvorfall ??? Und

Radikulopathie

ist normal. Das ist eigentlich bei den meisten BSV so. Habe ich auch. ;-)

_DBl.izzax_

EHallo Chevylady *:)

Schön von dir zu lesen. Ja also die Infusionen bekam ich bis Sonntag. Danach Tabletten.

Heute war nun Chefarzt-Visite, und als ich dem ChefArzt sagte, dass ich morgen (also Dienstag) nicht gleich in den OP will, sondern eine zweite Meinung wünsche, ist der gute Mann fast ausgerastet.

Was ich mir einbilde, ich habe keine Ahnung. Er dagegen hat seit 30Jahren Ahnung. Wenn er sagt, OP muss sein, dann ist das so. Punkt.

Dann hat er sich weggedreht und mich keines Blickes mehr gewürdigt.

Ich hab mich dann quasi selbst entlassen, hatte nur noch Kontakt mit den Schwestern, einen Arzt bekam ich nicht mehr zu Gesicht.

Bin immer noch perplex, hab sowas noch nie erlebt, und ich hatte schon sechs Operationen in anderen Kliniken, wo ich immer zuvor problemlos zweit- und DrittMeinungen einholen konnte :|N

C]he*vyla1dxy

:-o was ist das denn für eine Art :-X Da wäre ich auch nicht länger geblieben. Willst du denn dennoch die OP dort machen lassen ??? Weil du ja geschrieben hast: morgen ist meine OP.

Es ist immer wichtig eine 2. oder 3. Meinung einzuholen. Das Problem ist eben ja auch, dass oft viel zu schnell operiert wird.

Ich bin jetzt seit 1 Jahr damit beschäftigt. Im September erfolgt dann MRT und die Diagnose BSV L5/S1. Ich habe alles versucht. Spritzen, Infusionen etc. Dann ja die ambulante Reha. Am Freitag war ich erneut im MRT, weil der mich wenn operierende Arzt noch ein aktuelles haben möchte. Mein BSV hat sich seit der Reha etwas zurückgezogen. Jetzt habe ich heute die Unterlagen dem Arzt im KH zukommen lassen und warte auf einen Rückruf. :)z

EDhemalizge#r Nutzer (?#325x731)

Um ehrlich zu sein wirst du vermutlich keine OP brauchen wenn es nach so kurzer Zeit schon besser ist. Vermutlich wird in ei paar Wochen alles weg sein ...

Lass dir eine Überweisung zum Schmerztherapeuten geben, der kann dir dann PRTs verschreiben oder du suchst dir einen Arzt der das unterm C-Bogen selber macht (bzw. auch eine Technik ohen Bildgebung beherrscht).

Ich denke nicht das man bei dir überhaupt zur Zeit an eine OP denken muss, nicht wenn sich nach zwei Tagen und nur mit Infusionen und Tabletten schon die Beschwerden bessern ;-)

Gute Besserung @:)

sXofia34-3E9 jah=re alxt

die Krankenkassen bieten seit kurzem eine "zweite Meinung an" wurde erst vor wenigen tagen im fernsehen darüber berichtet.

diese zweite Meinung kostet den kassen einiges, keine Ahnung wie diese neue Sache heißt, wende dich an deine krankenkasse.

es ist kein normaler arztgang, also die krankenkasse sucht einen Fachmann für dein Problem und der begutachtet dich oder so, es ist eine Sache die SPEZIELL für op Kandidaten eingeführt wurde, der sagt dann seine fachmännische Meinung dazu ob aus seiner sicht eine op wirklich erforderlich ist, selbstverständlich ist der Fachmann auch Arzt usw.

ganz neu sozusagen.

du mußt dafür nichts zahlen.

s>ofi]a}34-,39 j;ahre a/lt

p.s. was ist eigentlich in solchen Infusionen für BSV drin?

würde mich interessieren, danke

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH