» »

Verstauchung, wie lange hält die Schwellung an?

L@e.uc\htfneuerchxen hat die Diskussion gestartet


hallo.... hätt mal wieder ein problem....

bin beim ausbooten in helgoland so doof ins börteboot gefallen, das ich mit dem linken fuß so nach innen geknickt bin, das ich momentan nicht meht drauf stehen oder laufen konnte....nach 20 min ging es wieder so einigermaßen....

der fuß um den knöchel, wurde sofort dick....

habs gleich gekühlt und bin natürlich mit dem schiff wieder zurück.... konnte schon so einigermaßen laufen... hab tägl ibu 800 eingeworfen...damit ich den urlaub weiter genießen konnte.... laufen geht nur im humpelgang....jetzt ist er mittlerweile doppelt so dick....ganz blau....und schmerzt auch bei hochlagerung....

das ganze ist jetzt ne knappe woche her.....mein chirurg ist im urlaub.....

kann es sein, das bei ner normalen verstauchung die schwellung immer mehr wird ???

vielleicht ist das ganze auch nur hitze bedingt...obwohl ich ja immer kühle....

Antworten
BnENAGOxH


Hallo, da würde ich aber mal in die Unfallchirurgie gehen und röntgen lassen. Könnte ein Bänderriss oder Kapselriss sein und dann muss das ruhig gestellt werden (Schiene).

Gute Besserung!

L:euZch6t7feuerc|hen


bänderriss ??? hm.... kann aber schon damit laufen....

werd eh damit zum arzt gehen....hatte halt die hoffnung, das es wiedr besser wird...

war damit auch täglich im meer .... das tat gut... nur heute...bin vom urlaub wieder daheim.... merk ich das der fuß ned wirklich hit verdächtig ist....

Laeucht7feu9erchxen


barfußlaufen geht etwas besser....

E/hemaliKger NuwtUzer (#3x25731)


Ich würde sagen das du einen Bänder(an)riss oder zumindest eine starke Zerrung hast ..

Ist aber egal ob gerissen oder nicht, die Behandlung ist die gleiche. Schiene für 6 Wochen 24h/d und danach noch 3 Monate bei Belastung/Sport

Geh zum Arzt und lass es anschauen

L8euch:t;feuexrchen


na, das hört sich nicht gut an.....

danke....werd wohl heute zum arzt gehen....

danke erst mal.....

LSeuchqtfeuercShexn


war heut beim Arzt....

vermutlich Bänderriss, und eine Kapselverletzung....soweit er es auf dem rö sehen konnte...kann zum mrt, ändert aber nix an der behandlung.....sagt er!

hattest recht mellimaus....

hab jetzt ne schiene bekommen und soll hoch lagern....

kann ich noch mehr machen?

EDhemaXliger <Nut)zer (#!325731)


Standardverletzung ;-) und der Arzt hat Recht, an der Behandlung ändert es nicht. Operiert wird sowas nicht, daher einfach Geduld und heilen lassen. Hochlegen, kühlen, Salbenverbände können auch helfen ...

Gute Besserung @:)

WGidldkatxer


Hallo Leuchtfeuerchen !

Untersuchen würde ich es schon lassen, dein Chirurg muss doch eine Vertretung haben. Hinfahren und den Fuß zeigen.

Vorher anrufen ob du eine Überweisung brauchst ? und von wem ?


aber das kann dauern !

MfG gute Besserung :)_ *:) @:) :)* :)* :)*

E'hemaOli$ger -NutzBer (,#3Z25731x)


Sie war doch beim Arzt?? ":/

W0ildka6ter


|-o nicht mein Tag !

E h,emalige1rq Nut'zer (#37257x31)


Vielleicht mal schlafen gehen :-p

Wpild'kater


:-p nein alles lesen ! ;-) :=o *:) :)* zzz :)* zzz :-x

LNeuch9tfeu>erchxen


passt schon wildkater....

danke für eure antworten.... wäre schön gewesen wenns nur ne prellung ,die nach ein paar tagen wieder verheilt gewesen wäre.... ;-D ;-D ;-D

aber so nervts halt....

werd noch salbenverbände zusätzlich machen....

die schiene ist echt doof anzuziehen... ]:D ]:D .

aber da muss ich durch :)z :)z

S=chn<eehcexxe


die schiene ist echt doof anzuziehen... ]:D ]:D .

aber da muss ich durch :)z :)z

:)z Die Schiene solltest du 6 Wochen tragen, davon die ersten 4 Wochen auch nachts. Und anschließend noch ca. 3 Monate beim Sport, dass da nicht gleich wieder was passiert.

Gute Besserung und viel Geduld :)* .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH