» »

Verstauchung, wie lange hält die Schwellung an?

Lreucmhtfejuercxhen

danke schneehexe....

hab heute gehört, das man das auch tapen kann....hat das sinn ???

schmerzt das eingentlich die ganzen 6 wochen?

so gehts eigentlich ganz gut....bei ruhe und hochlagern perfekt.....

aber wenn die schiene, bzw der schuh ab ist, dann ists schon ein bisschen schaurig....er wird jetzt auch ganz dunkelblau....

qber zum duschen muss ich ihn ja machen.....

danke für eure ratschläge!!!!

E>hemali?ge'r Nu1tz>er (#[325x731)

hab heute gehört, das man das auch tapen kann....hat das sinn

Aber nur ergänzend zur Schiene und nicht stattdessen...

schmerzt das eingentlich die ganzen 6 wochen?

Nein normalerweise wird es besser ...

.er wird jetzt auch ganz dunkelblau....

Was vollkommen normal ist

qber zum duschen muss ich ihn ja machen.....

Gerade zum duschen würde sich die dran lassen und danach dann lieber auf die Couch legen und die da abnehmen so lange die Schiene trocknet

NeoNamQe93

Die Frage ist was für Tape...ein festes,m3dizinisches macht bei Schwellung wenig Sinn.

Das elastische,Kinesiotape wär auf jedenfall ergänzend eine Idee :)

LbeucnhtfeGu,erchxen

Vielen Dank...

vermutlich beschleunigt das tapen nicht wirklich die heilung....

wenn, dann würde es eh mein Physio machen....und erst wenn die Schwellung weg ist.....morgens sieht es schon ganz gut aus.....aber abends hab ich das gefühl, ich pass in den schuh nimmer rein.....und trotz schiene, eine kleine dreh bewegung.....

jetzt werd ich mich in Geduld üben....

bin ja eigentlich froh das ich keine offenen wunden davon getragen habe, das wäre weitaus schlimmer gewesen...

wünsche euch allen einen schönen sonnigen tag.....

BvENYAOH

Freu' Dich, dass es die Schienen heute gibt. Ich hatte das vor 30 Jahren, hatte normalen Gehgips – also echt Gips, nix Kunststoff, vorne Zehen blank. Und das im tiefsten Winter mit massig Schnee, 3 Wochen vor meiner Diplomarbeit. Musste jeden Tag 40 km zur Uni, durfte nicht Auto fahren, also Bus und Bahn. Morgens immer eine Plastiktüte drauf, eine Wollsocke drüber und abends war das Ganze vom Streusplit kaputt, von Schnee und Salzwasser nass. Dann den ganzen Abend da rein föhnen, damit das Innenleben wieder halbwegs trocknet. Nach 3 Wochen, 1 Woche zu früh, musste der Gips ab, weil mir sonst glaub' ich das Bein abgefault wäre. Meine Diplompräsentation an der Uni gab's dann nicht schick gedresst, wie alle anderen, sondern ich in Bergstiefeln ]:D ]:D

Gute Besserung!

L5eucIhtfeYuerchexn

jeep, das war sicher heftig....

die schiene ist schon ganz ok...man kann sie ja auch mal für ne stunde abmachen, was ja mit gips gar ned geht....mittlerweile wird die schwellung auch besser...morgens wenigstens...ok, abends ists noch arg....heute nacht musste ich die schiene ab machen, das tat so weh, das ich dachte es geht nicht mehr....

trotzdem nervt es bei der hitze.....

Lkeuchtfe@ueWrchexn

ab wann werden die 6 wochen gezählt, ab den tag der verletzung....oder ab den tag der behandlung....

ERhemalidgeZr Nutz>er (#325u73x1)

Normalerweise ab dann wenn man die Schiebe bekommt ...

LveuchtfNeuerchxen

ok....

ist eh noch ziemlich dick....

wenn ich die schiene mal ab mache....darf ich, wenn ich den Fuß hochlagere....sagt der arzt....

zB, gestern am spätnachmittag....im liegestuhl beim lesen....

dann wird er innerhalb ner halben stunde....richtig dick........vermute das das normal ist....aber bei dieser hitze tut es auch gut....das teil abzumachen....

aber so im alltag geht es mit der schiene schon richtig gut.....

muss es zwar im laufe des tages immer mal lockerer machen....

aber trotzdem bin ich relativ zufrieden...hab eh keine altanative....

wünsch euch nen schönen sonnigen sonntag....

EKhemaligery Nutze=r (#325x731)

Solange du ruhig liegst und wach bist kannst du das machen. Ohne laufen oder schlafen aber nicht

SAchMnveeCheAxe

zB, gestern am spätnachmittag....im liegestuhl beim lesen....

dann wird er innerhalb ner halben stunde....richtig dick........vermute das das normal ist....aber bei dieser hitze tut es auch gut....das teil abzumachen....

Da würde ich die Sonne/Hitze mit verantwortlich machen. Leg doch einfach ein nasses Handtuch auf den Fuß wenn du im Liegestuhl bist.

die schiene mal ab mache....darf ich, wenn ich den Fuß hochlagere....sagt der arzt....

Habe ich damals auch gemacht.

BVEtNAOxH

Ich würde auf jeden Fall den Fuß kühlen, wenn Du die Schiene abmachst. Eisbeutel drauf, aber mit Tuch drumherum, dass Du Dir keine Erfrierungen holst. Und den Fuß nicht noch sinnlos in die Sonne halten, lieber im Schatten bleiben. Nachts würde ich auf jeden Fall auch die Schiene dranlassen, im Schlaf bewegst Du Dich doch unbewußt. Kannst sie ja dann etwas lockerer machen, aber so, daß der Fuß noch gehalten wird...

S~usiszukxi

Mein Sohn hatte auch mal eine Bänderdehnung am Fuß. Dick und blau und auch er bekam eine Schiene.

Wir haben den Fuß zusätzlich täglich mit Traumeel-Salbe versorgt und hatten den Eindruck, dass die Salbe echt half.

EihemaEligeAr Nut3zer ((#3257x31)

Kühlen aber nur 6-8 Minuten, sonst erreicht man das Gegenteil von dem was man eigemtlich wil!

LHeuc;htdfeuxerchen

Danke....

so gehts schon ganz gut....besonders wenn ich ned soviel rum renne....und ich lieg ja im schatten...kühlen tu ich auch immer wieder....bewegen geht... auf und ab...relativ gut... aber zur seite drehen geht gar ned...

hab schon das gefühl, das ich ohne schiene rumlaufen könnte... mach es ned....

morgen soll es nochmal geröngt werden....

den knochen nochmal überprüfen....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH