» »

Verstauchung, wie lange hält die Schwellung an?

L+enuchtfeue'rchen


traumeel salbe werd ich mir heute noch besorgen....

E,hemalCiger Nutzesr (#325T731)


aber zur seite drehen geht gar ned...

Was du auch gar nicht sollst, denn dann reißt das Band wieder ein ...

LieuchtfeMuercxhen


mach ich ned..trau ich mich auch gar ned....bin da ein weichei..gute nacht ihr lieben...

E&hemal^iger> Nutzner f(#3257$31x)


Das hat mir Weichei nicht viel zu tun, aber das man sie 6 Wochen Tag und Nacht tragen soll, hat ja einen Grund ;-)

LTeuchtfreuerchxen


soo wars auch ned gemeint....vielleicht bin ich ja auch zu vorsichtig....

das röntgenbild war heute ok...er meinte zwar ,d as ne relativ große spalte da ist....ich habs ned so genau verstanden.....aber das deutet halt auf den bänderriß hin...keine ahnung....

im enddefekt ist es ja egal....solange da nix operiert werden muss.....

und bis auf abends gehts wirklich schon ganz gut....

wielange dauert die schwellung eigentlich ???

finde es abends schon immer ganz arg....da schmerzt die schiene richtig...muss des dann richtig lockern,damit der fuß drin platz hat.....

aber vielleicht bin ich auch tagsüber zu aktiv.....

danke....

Sjchnheehxexe


Bei mir wurde der Fuß selbst nach vielen Wochen am Abend noch dick und schmerzte.

LaeucfhtfeuBerchexn


ok, gut zu wissen....

war gestern arbeiten... das geht leider doch noch nicht....

hab heute richtige schmerzen....da hab ich mich gewaltig überschätzt.....

heute ist ruhe angesagt.....freiwillig :=o :=o :=o :=o

LDeuchStfeuXercxhen


Syndesmosenruptur ???

was ist denn das ???

Kam beim MRT raus....

L0euchtfeHuerchexn


und ne kapsel- bandläsion.... aussen....

NGoNa/me93


Warst mit dem Mrt Ergebnis schon beim Arzt?? Syndesmose ist die Verbindung von Schien und Wadenbein. Kapselbandläsion sagt nur das Kapsel und irgendein Band (bei dir Syndesmose) gerissen sind.

LpeuchTtfeubercNhexn


der behandelnde arzt ist im urlaub....und ich muss ja eh die schiene noch 4 wochen tragen....

sonst, macht man da ja ned wirklich viel...oder?

E^hemalziger Nu:tzer '(#325731)


Normalerweise wird das auch konservativ behandelt. Trag die Schiene konsequent, damit du keine Folgeschäden bekommst

N,oNam>e9x3


Kommt drauf an welches genau kaputt ist und wie.

Von normaler Aircast bishin zur op ist einiges möglich.

Lveu5ch#tfeuexrchen


ups....hoff ja ned, das da ne op nötig ist....

hab die schiene eh fast immer dran... mittlerweile hab ich mich schon daran gewöhnt.... :-( :-(

was sein muss, muss sein.... :-/ :-/

kann man da mit physio unterstützend wirken ???

es ist halt wirklich besonders abends so richtig prall dick....

trotz allem komm ich schon damit zurecht....

da mein behandelnder arzt noch 3 wochen im urlaub ist, würdet ihr zu nen vertretungsarzt gehen, oder ist es ok wenn ich abwarte....laufen geht mit schiene relativ gut...radelfahren geht prima...weiß zwar ned ob es sinnvoll ist.... :-/ :-/ lagere besonder abends den fuß immer hoch....

beim mrt haben sie nur gesagt, alles weitere erklärt ihnen ihr arzt....

Lreuc"htf!euercxhen


kann auch ganz normal auftreten....nur morgens ist es mehr als wie schmerzhaft.....

soll man da mehr entlasten, oder ist es so mit der schiene, kann damit sogar in nen turnschuh, ok ???

oder doch mit gehstützen ??? ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH