» »

Verstauchung, wie lange hält die Schwellung an?

LqeuchtWfeuesrcchen

ich lass ds auf mich zukommen....

sweit geht es auch ganz gut...drehbewegungen oder ähnliches geht gar ned, oder nur mit starken schmerzen....aber das muss ja nicht sein....sind jetzt eh schon fast vier wochen wo ich die schien fast immer trage....

und wenns operiert werden muss, dann muss es halt sein....

danke euch allen...

E5hemali2ger+ NutHzer (#3h25x731)

drehbewegungen oder ähnliches geht gar ned, oder nur mit starken schmerzen

Ich wage mal anzuweifeln das du diese Bewegungen machen solltest ...

Lxeuchltfeuuerch[en

war ja jetz bei nem vertretungsarzt....

der meinte, das das synesmosenband nur angerissen ist, und das mit der schiene gut versorgt ist....

aber...eine sehne ist wohl auch angerissen....das sollte operiert werden, da sehnen nicht von alleine heilen.... wenn ich da nix mache kann es sein, das der fuß instabil bleibt....

würde halt noch warten wollen, biss mein arzt wieder da ist, da der meine wundprobleme auch kennt....

Eohemalige"r Nutz9er (#325731x)

Ich würde da erst mal gar nichts dran machen, FALLS es instabil wäre, kann man das immer noch operieren, das läuft einem dann ja nicht weg und ist nichts was man sofort machen muss.

Also erst mal abwarten wie es ist wenn es hinterher verheilt ist.

Zumal ich bei deinen Wundheilungsstörungen eh nur im Notfall was machen würde und mich nicht auf ein hypothetischen hätte und wäre erlassen würde.

Beurteilen wenn es komplett verheilt ist und die Muskeln wieder aufgebaut sind und dann entscheiden.

Sonst hast du womöglich demnächst die dritte offene Wunde am Körper

L/euchtRfeTuerch;en

so sehe ich das ja auch....

ich hoffe nur, das ich die richtige entscheidung treffe....

und die sehne wirklich alleine heilt....außerdem ist noch ein dicker Erguss zu sehen....

hoffe das auch dr von alleine verschwindet....

mal ab warten....

EahemaWliger Nut[zer i(#32x5731)

Sehnen heilen nicht alleine, aber das alleine ist ja keine Garantie das da was instabil ist. Nur zeigt sich das halt erst wenn du wieder normal ohne Schmerzen laufen kannst und die Schiene abtrainiert hast und die Muskel wieder normal kräftig sind ....

Und dann kann man immer noch schauen wenn man mit Muskelaufbau und Physiotherapie keine Stabilität bekommen würde was man macht

L<eucht,f6euerbcxhen

hallo... hab heute den schriftlichen befund vom mrt geholt....

da steht unter anderen das da ein knochenmarködem im medialen talusabachnitt sein soll...was bedeutet das und muss ich da zusätzlich etwas beachten....der 0rtopäde überlässt die behandlung meinen chirurgen...

und was ist eine tendosyovitis....

E$hem?aliger -NuLtzer (#,32573x1)

Knochenmarködeme sind in den meisten Fällen nicht schlimm und entstehen eben bei solchen Umknicktraumen. Da muss man auch nicht viel beachten, die verschwinden in den allermeisten Fällen von alleine.

Eine Tenosynovitis ist eine Sehnenscheidenentzündung

LCeucht!feue.rcxhen

danke....

beruhigt mich ..... sehnenscheidenentzündung am fuß? muss man aber nicht extra behandeln...oder?

LFeuchtfeiuercEhen

wobei der fuß manchmal ganz schön schmerzhaft ist....vielleicht ist es ja doch diese entzündung.... kann das von dem umknicken kommen? oder wär das aus irgendwelchen gründen auch so gekommen.... ??? ??? ???

LteucGhtfeu e{rch1exn

hätt ja nie gedacht , das mich so ein fuß so nerven kann.... :|N :|N :|N

Lpeuchtf]eJuer~chen

mal ein kurzer Lagebericht zu meinen Bänderriss....

jetzt ist mittlerweile November.... der Fuß schmerzt immer noch bei belastung...abends wird er immer noch richtig dick...knicke ziemlich oft um...und joggen oder ähnliches geht nicht ohne Schmerzen....

hab mir jetzt öfter ein chinesiotape machen lassen, das tut richtig gut..., wenn ich viel am laufen bin, mache ich gerne noch die schiene ran....soll ich das beim arzt nochmal ansprechen ??? oder ist das eigentlich ein ganz normaler verlauf ???

EJhemalMigFer Nuptzer (#3257x31)

Sport soll man auch mindestens 3 Monate nicht ohne Schiene machen und wenn du das machst und ständig umknickst, wie soll es denn dann heilen? Damit setzt du doch immer wieder ein neues Trauma ...

Du müsstest vor allem mal die Muskeln trainieren. Propriozeption und co ....

LFeuchtyfeue$rchxen

na ja, Sport mach ich eh ned.....ich meinte damit das normale täglich gehen....

Edhemalliger NuHtRzer (#3e25x731)

Ja wie gesagt ohne Muskelkräftigung wird das wohl auch immer weiter passieren. Dafür bekommt man eigentlich Physiotherapie verschrieben wo man Übungen gezeigt bekommt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH