» »

Nachbehandlung nach Knie-Op

E0hem_ali?ger .Nutzer3 (#3257391)


Tja da war der Operateur nicht der Beste. Daher sag ich ja, VORHER drauf achten ... und nur weil man da schon mal operiert wurde heißt es nicht automatisch das sie wissen was sie tun ... wie man in dem Falle sieht.

S%chm\idt6ix70


Da bräuchte man aber die Glaskugel, wenn die Vorerfahrungen positiv waren.... ]:D

Seunf-lower6_7x3


Man sollte aber einfach bestimmte Dinge VOR einer OP besprechen. Ich hab' 13 Knie-OP's plus 1x Schulter hinter mir, und ich habe die Ärzte im Vorfeld mit Fragen gelöchert: Zur OP, zur Nachbehandlung,...

Und ich habe keine Einwilligungen zu "wir schauen mal und machen dann vielleicht noch irgendwas"-OP's gegeben. In der Zeit der heutigen Bildgebung kann man bis auf ganz wenige Ausnahmen eine Knie-OP sehr genau planen. Mal eben so eine meduale Raffung?! Sorry, DAS weiß man vorher, warum man die macht und ob erforderlich.

Das ist jetzt kein Vorwurf an den TE – aber er sollte draus lernen und andere, die diesen Faden lesen, halt auch.

Was nützt ein noch so guter Chirurg, wenn die Nachbehandlung nonexistent ist oder man sich durch mangelnde Nachbehandlung/Infos den OP-Erfolg zunichte macht?

E[hemaligero Nutzmer S(#r325731)


Und wenn eben nicht sicher ist ob noch was anderes gemacht wird, dann sollte eine PDA gemacht werden, damit man mitentscheiden kann

S*chmidtti70


Da habt Ihr schon Recht...keine Frage...aber auch dazu braucht man die nötige Erfahrung...oder das Umfeld, das Einem da weiterhilft....Und es klingt in meinen Ohren halt etwas nach "selber schuld" und das kann die TE nun nicht auch noch gebrauchen...

LkaviUpera


Ja weis ja jetzt das es mehr als. Dumm gelaufen ist !

Aber eine frage habe ich da noch , war es bei euch auch so das es unter der Narbe tierisch brennt , und starke spannungs Gefühle sind und das gewebe stark verhärtet ???

EChemasliger NuDtzyer (A#3257x31)


Narben brauchen ewig bis sie weich werden und das brennen kann kommen wenn da Hautnerven gereizt wurden.

Da du ja jetzt in Behandlung bist kannst du beim nächsten mal nachfragen.

Aber wenn du keine Entzündung hast liegt das im Rahmen des normalen ...

L:avipe|ra


Aber mal einfach nur so eine algemeine frage , woran merkt man das die raffung gerissen ist ??? Habe ja schon mehrfach gelesen das sowas passieren kann

LGavipxera


Habe gerade nochmal meine ersten op Bericht in der Hand gehabt und dachte mir ich stell ihn mal ein

Diagnose

innenmeniskus hinterhornläsion , chondromalazie grad 2 über dem fermoralen gleitlager

Chondromalazie grad 3 über pantellarückfläche plica mediopartellaris

Therapie arthroskopue , innenmeniskus hinterhornteil Sektion

Plica Sektion , mediale raffung , laterales Release

Therapie Empfehlung , teilbelastung 30 kg für 10 Tage genutrain p3 für drei Monate , ambulante kg , bei Bedarf nrsa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH