» »

Ist das normal? 2 Wochen nach Metallentfernung

HSuny+Bxun hat die Diskussion gestartet


Hey,

ich bin total unsicher gerade... ich hatte vor 2 Wochen eine Metallentfernung an beiden Knien gehabt (hatte 2011 und 2012 rechts und links eine varisierende Umstellungsosteotomie am Oberschenkelknochen). Entfernt wurden die zwei Tomofixplatten und jede Menge Schrauben...laut Aussage des Arztes würde ich so ca. 2 Wochen damit zu tun haben. Links ist es soweit ok (Spannt nur noch, Narbe ist schon viel weicher), allerdings ist die Narbe rechts immer noch total dick und hart. Nun geht sie auch an einer kleinen Stelle immer auf. Wir haben total viel gekühlt und ich war bis Sonntag auch nur am Sitzen/Hochlegen. Habe hier ein total schlechtes Ärzte-Netzwerk (man wird ziemlich gerne mies behandelt und abgewiesen)...ist das normal oder sollte ich lieber doch zum Doc gehen??

LG *:)

Antworten
E_hemaliger Ndutzer m(#32573.1x)


Wir haben total viel gekühl

Was ist denn total viel? Viel hilft nicht immer viel und und Eis sollte man auch nicht Stundenlang da drauf lassen sondern 6-8 Minuten und dann mehrmals täglich. Sonst erreicht man genau das Gegenteil von dem was man will ....

Ppus*teblunme65


Nun geht sie auch an einer kleinen Stelle immer auf.

Verstehe ich das richtig, die Narbe geht wieder auf?

SlunfloDwer_7x3


Wenn die Narbe aufgeht: Ab zum Chirurgen.

HAunyBxun


Hey ihr Lieben,

also mittlweile ist sie zu... da kam rostfarbenes Blut raus... die Schwellung ist allerdings heftig, total hart alles :-( Ich werde morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen...

Ezhema0liger 1Nutzter (#32&5731)


Möglich das da ein Hämatom drunter ist, das man ggf abpunktieren kann ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH