» »

Sonderbare Knieschmerzen

L7u>lamadesa+brinxa hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich schildere mal kurz mein Problem;)

Vor einigen Monaten habe ich mit dem regelmäßigen Laufen angefangen und hatte keine Probleme. Seit etwas über einem Monat schmerzt nun aber mein Knie.

Also beim Laufen selber merke ich es, aber nicht soo stark, dass ich aufhören müsste. Und nach einigen Kilometern merke ich es auch gar nicht mehr so intensiv.

Der eigentliche Schmerz kommt dann nämlich erst nach dem Sport. Das gehen, besonders Treppen fällt mir dann besonders schwer.

Und jetzt da komische... wenn ich dann abends zum Beispiel längere Zeit am Tisch gesessen habe und hatte das Bein überschlagen und ich will in eine andere Sitzposition tut es höllisch weh. Ich kann das Knie garnicht von allein anheben, sondern muss mit den Händen nach helfen. Wenn ich es dann aber wieder drei / vier mal unter Schmerzen beuge und strecke geht es wieder mit dem Schmerz. Also erst ist da, aber auszuhalten.

Mhh...vielleicht noch ein paar Infos zu mir.

Ich bin 24, relativ sportlich, Laufe intensiv seit April (mehrmals die Woche, durchschnittlich 8 km), hatte so noch nie Probleme mit dem Knie oder so. Kämpfe nur ab und an mit ner Knochenhautentzündung an den Schienbeinen, dies bedingt durch mein anderes Hobby, das Tanzen.

Werde wohl auch mal in den nächsten Tagen einen Orthopäden kontaktieren, aber vielleicht kann mit auch schon hier jemand was dazu sagen.

Danke;)

Antworten
E6hem$aIliLger Nut'zer (s#325j731)


Kann alles mögliche sein, ggf auch einfach eine Überlastung. Hast du die richtigen Laufschuhe?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH