» »

Knacken/Knirschen unter linkem Schulterblatt

D`ocJxim hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

Hab heute wieder mit Kraftsport angefangen und merke nun eine "alte" Beschwerde in der Schulter bzw unter dem Schulterblatt.

Das ganze habe ich seit einem kleinen "Unfall" mit einem alten Kippanhänger eines Traktors.

Habe die Seitenwand aufgemacht, welche mir ziemlich zügig entgegen kam. Aus Reflex wollte ich diese Festhalten und habe nur mit dem rechten ausgestreckten Arm gegen die mir entgegen kommende Seitenwand gehalten.

War damit nach einigen Wochen beim Arzt, weil immer, wenn ich eine voll beladene Schubkarre umher gefahren habe Kopfschmerzen bekommen habe.

Dieser meinte, dass das Knacken/Knirschen in der Schulter normal wäre. Dies käme daher, dass ich meine Schulter wohl komisch bewege. Die Kopfschmerzen sollten von einem blockierten Brustwirbel stammen.

Gerade jetzt, nach einigen Übungen, die Schulter und Umfeld belasten wird es wieder Schlimmer.

Hat jemand von euch zufällig mal etwas ähnliches gehabt? – Das Knacken an sich ist auch leicht schmerzhaft und tritt besonders dann auf, wenn ich bspw. die Schulter "im Kreis drehe". Blöd zu beschreiben, hoffe es ist verständlich.

Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche ]:D

Antworten
Pqustebql"umxe65


Deine Schulter sollte dringend mit z.B. MRT untersucht werden. Möglicherweise ist etwas gerissen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH