» »

Kreuzbandplastik instabil geworden? Schmerzen und Knacken!

JAa7nnax_88 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr liegen,

ich komme gerade vom Orthopäden, da mir vor drei Wochen mein Hund ins Knie gekracht ist und ich seitdem Schmerzen bei Belastung und nach langem sitzen mit angewinkeltem habe. Strecken und in die Hocke gehen tut auch minimal weh. Außerdem knackt es ständig im Knie, meist bei jedem Schritt nach Belastung oder dem angewinkelten sitzen. Vor 5 Jahren wurde mir nach einem Sport Unfall bereits eine Kreuzbandplastik eingesetzt, das Innenband genäht und der innenmeniskus ist bereits 4 mal operiert. mein Arzt konnte keine Anzeichen für einen erneuten Meniskus schaden feststellen, allerdings ist das Kreuzband instabil geworden. ich soll jetzt muskeltraining machen und abwarten ob es besser wird falls nicht in 6 Wochen nochmal wieder kommen, dann MRT.

Nun meine Frage an euch: ist es möglich dass sich eine 5 Jahre alte und bisher beschwerdefreie kreuzbandplastik nach so einem kleinen Zusammenprall lockert? Und kennt jemand von euch solch seltsame Symptome? das knacken und die Beschwerden in bestimmten Situationen? Ich bin dankbar für jeden Hinweis und Rat und natürlich für eure Erfahrungen und Geschichten!

Liebe Grüße, Janna

Antworten
JAannVa_88


Natürlich soll es heißen: Hallo ihr Lieben! ;-)

und: nach langem sitzen mit angewinkeltem Bein.

entschuldigt mein PC scheint Wörter zu fressen und Buchstaben zu verdrehen ]:D

Ewhemalieger Nutzer. (#325-731)


Eine Plastik kann schon mal "ausleiern". Stellt sich allerdings die Frage ob das knacken überhaupt davon kommt ...

Muskeltrainig wären jedenfalls erst mal sinnvoll

w=hoopMi x63


Hast du denn das Gefühl, daß dein Knie instabil ist?

Mein KB hat sich nach 8 Jahren verabschiedet, ohne besonderes Ereignis und gemerkt hab ich auch nix, das Knacken kenn ich, ist trotz Muskeltraining vorhanden, aber nur manchmal schmerzhaft, auch die Schmerzen nach längerem Sitzen kenn ich oder die bei Belastung, allerdings glaub ich nett, daß dies mit dem KB zu tun hat,hab seit 8 Monaten ein neues.

J-ann$a_88


Ich habe schon in manchen Situationen das Gefühl dass mein Knie instabil ist, allerdings lange nicht so schlimm wie nach dem Riss vor 5 Jahren. und wie hast du dann gemerkt dass dein Kreuzband wieder kaputt war? Ich bemüh mich ganz doll mit dem Muskeltraining und hoffe dass die Beschwerden davon besser werden und verschwinden! Danke euch beiden!

wohoopii 63


Der Arzt, den ich wegen ständiger Knieschmerzen aufsuchte, (einer von mehreren) meinte, daß mein Knie instabil wär, ich hab ihn ganz dumm angeschaut, konnt ich mir echt nicht vorstellen, aber anhand der Mrt-Bilder war's dann klar, daß das KB ab war.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH