» »

Knieschmerzen - aber nur ab und zu?

m:ausxi08 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

seit etwa 5 Jahren habe ich immer wieder Probleme mit dem linken Knie.

Unterhalb der Kniescheibe habe ich manchmal Schmerzen. In letzter Zeit eigentlich komplett mittig unter der Kniescheibe, manchmal aber auch eher an der Außenseite (dort wo so ein kleiner Knubbel ist, ich weiß nicht wie das heißt ??? )

Es tut nur bei Belastung weh, sobald ich aufhöre mit belasten ist der Schmerz auch schon wieder weg. Am häufigsten merke ich es an Treppen, beim Sport oder teilweise auch mal beim bergab gehen. Komischerweise aber nicht immer, auch wenn es genau die gleichen Tätigkeiten sind!

Komisch fühlt es sich oft auch an wenn es lange im Ruhezustand war (langes Sitzen meist) und ich dann aufstehe und loslaufe, Beine übereinanderschlagen ist da besonders "gefährlich".

Genau definieren kann ich den Schmerz gar nicht, stechen vielleicht oder ziehen?

Äußerlich ist übrigens gar nichts zu sehen, weder Schwellung noch irgendeine Färbung.

Ich muss zugeben, dass ich deswegen noch nie beim Arzt war :=o |-o Der Grund ist, dass ich das eigentlich nicht als wirklich ernsthaftes Problem wahrnehme weil es sooo schlimm dann auch wieder nicht ist und weil es nicht chronisch da ist. Dazu kam mein Studium im Ausland, auch wenn ich mich wohl gefühlt habe dort ist ein Arztbesuch schon etwas, das ich lieber auf meiner Muttersprache haben möchte. Jetzt bin ich seit kurzem zurück und überlege, ob ich jetzt nicht mal danach schauen lassen sollte aber da es wie gesagt einfach nur manchmal weh tut nehme ich das nicht so ganz ernst.

Kennt jemand von euch diese Art von Schmerzen? Es ist ja nur manchmal, eigentlich nicht so schlimm aber auf Dauer dann eben doch lästig. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt. Ich bin für alle Ideen, Hinweise oder sonst was dankbar!! @:)

Antworten
E h0e&maliMger NuLtz'er[ (#325731)


Es schadet wohl nie einmal einen Orthopäden draufschauen zu lassen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH