» »

Taubheit der Haut nach Knie Op

s.ternl[i98484 hat die Diskussion gestartet


Guten Tag

Ich muss mir bald einen Hutnerv chirurgisch durchtrennen lassen am Knie, da er total vernarbt ist durch eine Arthroskopie und schmerzt. Danach werde ich bleibend eine Taubheit haben ca. Handetellergross am Knie. Wer hatte auch ein Taubheitsgefühl auf der Haut nach einer OP? Es werden ja oft Nerven beschädigt nach OPs. Stört es euch sehr? Machts weh?

Antworten
NDathadlya


Ehrlich gesagt, ich hätte dann lieber die Schmerzen, wenn sie nicht allzu groß sind, als die Taubheit. Ich finde Taubheitsgefühle in Körperteilen immer unerträglich, vor allem wenn es sich dann dick und pelzig anfühlt. Wer weiß, wie das ist, wenn Du den Nerv dann hast stilllegen lassen. Das kann man ja nicht rückgängig machen. Also ich würde es, wenn es geht, lassen. ":/

s^ternlUi84x84


Na ja der Schmerz ist schon ziemlich stark, es brennt und sticht und elektrisiert stark...kann kaum laufen damit.

A8ndi8x9


Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es -an dieser Stelle- in keinster Weise stört. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Alles gute!

MUsEin;sam


Habe nach OP vor 9 Jahren ein taubes Hautareal am Knie. Ist ein Areal, so gross wie etwas 2 Hände (mit Fingern). Etwas seltsam, wenn man da berührt, sonst nicht weiter tragisch.

S}chmi+dti7x0


Ich finde es am Knie auch nicht schlimm...habe da nach den OPs auch taube Bereiche...ICH denke, damit kann man besser leben als mit permanenten Schmerzen...

Ich merke es auch nur beim Berühren oder hinknien...was ich eh mit dem Knie nicht so gut kann...

S_ungfliowejr_x73


Ich spüre nach 12 Knie-OP's und vielen Narben an einem Knie dort gar nichts mehr. Gut handtellergroße Fläche. Wenn ich da kratze, könnte ich genauso gut das Knie einer anderen Person kratzen.

Fühlt sich in dem Moment komisch an, weh tut es null. Merke leider bspw. beim Rasieren oft zu spät, dass ich mich geschnitten habe.

Ich merke es halt wirklich nur, wenn ich draufpasse. Sonst merkt man es einfach nicht. Nicht mal, dass sich bspw. eine Jeans auch anders anfühlt. Da muss man schon sehr in sich hineinhorchen und beobachten.

Eihemalig5er Nutz,er (#3{25731)


Man sollte nur aufpassen, manchmal wird es nicht nur taub, sondern auch taub kombiniert mit schmerzhaft .... und dann hat man ein Problem ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH