» »

Knie knackt plötzlich ohne Schmerzen

_-Sol'inxa_ hat die Diskussion gestartet


Hallo :-)

Ich bin gestern etwas unrund vom Boden aufgestanden, seitdem knackt mein Knie bei jedem Schritt. Wenn ich langsam laufe, ist nichts zu hören, laufe ich schnell oder die Treppe runter, knackt es bei jeder Beugung. Beim Bergauflaufen knackt es nicht.

Es tut nicht weh, das Knie ist nicht dick oder warm, fühlt sich nicht instabil an. Also im Grunde wie immer, nur dass es knackt wie ein Nussknacker ;-).

Was kann das sein und sollte man damit zum Arzt? Bin derzeit Strohwitwe und alleine mit Säugling, mal eben beim Arzt zwei Stunden warten kann ich nicht. Reguläre Termine bei meinem Orthopäden gibt's in 4 bis 6wöchiger Frist. Hat jemand hier eine Idee? Kann ich selbst etwas Gutes für mein Knie tun?

Vielen Dank :)^

Antworten
P~ünkt8c1hen182


Hi Solina,

ich bin kein Experte, aber habe seit meiner Jugend ebenfalls knackende Knie mit leichten Schmerzen, wenn ich unaufgewärmt/ungedehnt losrenne, aber ansonsten null schmerzen.

Hab das irgendwann mal untersuchen lassen und die haben nur festgestellt, dass meine kniescheiben etwas "zu weit oben" liegen, aber ansonsten is alles ok. man riet mir die Oberschenkelmuskeln gut zu trainieren, um die kniescheibe etwas zu stabilisieren.

Bin nun auch recht sportlich, es knackt aber immer noch bei fast jeder Beuge. Ich lass es jetzt so, weil es mich nicht einschränkt.

Dir würde ich erstmal empfehlen es zu beobachten. falls es schlimmer wird, unbedingt zum doc.

_+SUolixna_


Naja, was genau soll schlimmer werden? Mehr als bei jeder Beugung zu Knacken kann es ja nicht ;-) Wenn Schmerzen auftreten, würde ich natürlich zum Arzt gehen.

E<hemal<iger NutzIer (#3257x31)


Nicht schmerzhaftes knacken kann man einfach erst mal ignorieren....

PKünktNchen1x82


Wenn Schmerzen auftreten

Ja das meinte ich mit "schlimmer werden", sorry war blöd ausgedrückt :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH