» »

Schmerzen im Rücken und vorderen Oberschenkel links

nselxlyO_200x8 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe jetzt zum zweiten Mal akute Schmerzen im Rücken.

Beim letzten Mal war ich auch damit beim Orthopäden. Er meinte, es sei eine Gelenkirritation und hat mir Diclofenac verschrieben. Ich habe drei Tage nacheinander je eine genommen und war wieder glücklich und zufrieden. Außerdem hat er dazu geraten, die Rückenmuskulatur zu stärken (er meinte, sie sei extrem verspannt) und abzunehmen. Beides habe ich beherzigt, aber da der letzte Schmerz knapp zwei Monate her ist, habe ich noch nicht so die Wahnsinn-erfolge erzielt.

Jetzt habe ich – ironischerweise seit ich gestern Sport gemacht habe – wieder Schmerzen im Rücken auf Hüfthöhe (links) und aber auch vorne am Oberschenkel (etwa Mitte links).

Da die Schmerzen noch nicht so schlimm sind, wollte ich nicht schon wieder zum Orthopädaden und hoffe, dass es mit Sport weggeht (Schwimmen).

Was meint Ihr?

Danke schon mal

Antworten
E#hemal;iger NutYzer (#325p731x)


Wenn das nach dem Sport aufgetreten ist, in die Hüfte zieht und den vorderen Oberschenkel/ Leiste, kann das auf eine ISG Blockade hindeuten. Dazu wäreMnauelle Therapie sinnvoll, sonst bekommt man die Blockade nicht raus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH