» »

Rückenprobleme - Bandscheibe stark abgenutzt

lMeahr1705 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen!

Hab da ein Problem.

Alles fing vor ca. 2 Jahren an als ich starke Rückenschmerzen verspürte. Ich sitz täglich von 8.00 bis 17.00 im Büro und kaufte mir dann so ein Blanacekissen zum sitzen. Die Schmerzen waren dann bald komplett weg.

Seit ca. 3 Wochen kamen sie wieder und das ärger als je zuvor. Allerdings nur unter der Woche - Also zu meinen Arbeitszeiten. Einmal unten, dann oben, also nicht immer auf derselben Stelle.. Bin dann zum Arzt, der schickte mich zum Röntgen. Dann ging es wieder zum Arzt mit den Bildern. Dieser sagte mir ich hab an mehreren Stellen eine stark abgenutzte Bandscheibe wo teilweise davon fast nichts mehr da ist. Dies sollte in meinem Alter (31) noch nicht sein.

Jedenfalls muss ich jetzt zur Physotheraphie. (Krankengymnastik, Massage, Fango)

Hat jemand Erfahrnung damit? Ist das hilfreich? Bzw gibt es irgendeine Salbe zum einschmieren dass die Schmerzen gelindert werden? Bzw welche Turnübungen sind da empfehlendwert.

Hab ein Heimtrainer – Fahrrad zuhause in der Wohung. Wäre das gut oder eher schlecht?

Wäre dankbar für jeden Tipp.

Lg

Antworten
EyhFemalsigeOr Nutzer< (#32T5731)

Du solltest anfangen Sport zu machen und Muskelaufbau zu betreiben. Auch solltest du deine Sitzposition im Büro immer ändern, ggf mit Stehpult arbeiten oder einem höhenverstellbaren Schreibtisch

lAeah1^705

hallo

danke für deine antwort

Sport mach ich gar nicht. bin da voll faul ...

was wäre da ratsam in diesem fall?

Stehpult ist leider nicht möglich bei mir und dass mit dem Schreibtisch auch nicht :(

lg

c>hi

Sinnvoll ist gezielter Sport zum Muskelaufbau. Sportarten wie joggen oder Fahrradfahren würde ich wegen der starken Abnutzung sein lassen. Ergometer wäre natürlich in Ordnung.

E\hem~ali{ger 4Nutzer (#3x25731)

Lass dir Reha Sport verschrieben und kräftige deine Rückenmuskulatur ... ansonsten Radfahren, Rückenschwimmen, Nordic Walking

L\enIz11