» »

Linker Großer Zeh angeschwollen/verfärbt

M]rSch0usselhixg hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag bei med1, falls das Forum nicht passt, bitte verschieben.

Mir ist gerade folgendes passiert:

Ich bin ausgerutscht und quasi über meinen linken großen Zehen hingeflogen. Danach hatte ich erst starke Schmerzen in diesem, weswegen ich ihn gekühlt habe. Als ich nach ca. 5 Minuten wieder hingesehen habe, was mein Zeh bereits im unteren Bereich des Nagels bläulich angefärbt. Der Zeh ist auch etwas dicker als der auf der anderen Seite. Jetzt tut es weh, wenn ich normal laufe bzw. wenn Druck auf diesen ausübe. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Und wie lange dauert es ca. bis es wieder verheilt ist bzw. bis die Schwerzen nachlassen?

Danke schon Mal,

MfG MrSchusselig

Antworten
SPauerg urxke


was mein Zeh bereits im unteren Bereich des Nagels bläulich angefärbt

So eine Verfärbung habe ich schon seit gut 4 Wochen und sie wird nicht weniger. Ich habe mir damals den Zeh gestossen. Schmerzen dauerten nicht lange.

M~rSchu&sselixg


Wie schnell waren die Schmerzen ca. weg?

Ich habe in 2 Tagen ein Spiel, soll ich das besser absagen, oder kann ich daran teilnehmen?

S5auer?gurkxe


Bei mir waren die Schmerzen von Anfang an nicht so stark, wie scheinbar bei dir.

Gdänseb8lümle-in


Wenn die Schmerzen stark sind, dann liegt das am Druck (Blut unterm Nagel). Der Chirurg kann ein Loch in den Nagel machen, sodass das Blut abfließt und der Druck weg ist.

Tbimbaxtuku


Jetzt tut es weh

Natürlich tut das weh. Du hast ein Hämatom und wegen dem Nagel kann der Druck nirgends hin. Sei mal nicht so wehleidig. In ein paar Tagen ist das vergessen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH