» »

Nervenentzündung am Fuß?

cKhryisx.mrpc hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein komisches Symptom am Fuß.

Wenn ich meine Zehen bei gestecktem Fuß hochziehen, spüre ich so ein kribbeln bis leichtes brennen auf dem Fußrücken, bei starkem Hochziehen sehr unangenehm.

Wenn ich Treppen runter laufe, also bei gestrecktem Fuß mit den Fußballen gegen Belastung trete spüre ich so eine Art Zucken auf dem Fuß, das sich hochzieht. Ähnlich dem Gefühl beim Anschlagen des Ellenbogens an einer Kante, man kennt es, deswegen die Vermutung auf das Nervensystem.

Die Schmerzen strahlen vom Zehgelenk am 2. Zeh Richtung Fußrücken.

Die Symptome treten auf seit ich wohl meine Schuhe etwas zu Eng gebunden habe.

Was könnte das sein? Ab wann zum Arzt? Und wenn, zu welchem?

Gruß

Antworten
A9hornbglatt

Orthopäde. Vielleicht brauchst Du einfach nur 'Einlagen. Oder es ist eine beginnende Mortonneuralgie. Das findet der Arzt schon raus.

czhri(s.mzrpc

Kamen die Symptome dafür nicht etwas zu spontan? Quasi über Nacht...

c\hris.Lmxrpc

Mir ist auch eingefallen, dass ich seit kurzen meine Wadenmuskulatur stark beanspruche, 2/Woche im Fitnessstudio.

Kann das auch eine Ursache sein?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH