» »

Brustwirbel springt raus!

llivina05 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich bin wirklich schon am verzweifeln..

Immer wenn ich mich mit meinem Oberkörper stark nach unten beuge z. B. zum Schuhe anziehen oder Sit-ups mache springt mein Brustwirbel raus.

Ich hole dann immer stark Luft und drücke ihn wieder hinein, dass funktioniert auch meistens sehr gut doch manchmal passiert es auch dass ich mich ein paar Minuten wirklich quälen muss und auch schwer Luft bekomme..

Kennt jemand dieses Problem Bzw. kann das ein Gleitwirbel sein und wie lasse ich so etwas behandeln?

Werde jedenfalls jetzt mal zum Orthopäden gehen, hatte leider momentan nicht viel Zeit dazu.

Danke schon mal im Voraus :-)

Lg

Antworten
E`hemalviger" Nutzzer (#3Q25731)

Normalerweise springen Wirbel nicht einfach so raus. Möglich das du dir etwas blockierst.

Genaueres wird wohl nur eine Untersuchugn beim Orthopäden ergeben ...

PcustebZlume6x5

Wäre der wirble tatsächlich rausgesprungen =luxiert, hättest du eine Querschnittslähmung!!!

Was du möglicherweise hast, ist eine BWS-Blockade.

PpusGtbeblume6x5

Wäre der Wirbel tatsächlich rausgesprungen =luxiert, hättest du eine Querschnittslähmung!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH