» »

Liebes Isg, wieso gibst du keine Ruhe?

EXhemaliYger 8NutzerC (#325x731)

Ich unebene jedes mal vorher. Wenn ich hingehe habe ich eine Karte die wird eingelesen dann unterschreibe ich und dann bekomme ich den Schlüssel für die Umkleide und geh zum Kurs ...

L9aale`1x8

Danke, Melli :)z

Ich werde gleich wahnsinnig. Meine linke Schulter ist verspannt, das zieht den ganzen Kopf hoch %:|

Ich lege mich gleich schlafen.

Ich habe übrigens nun den MRT-Bericht.

Also das einzig auffällige sind die Spondylarthrosen und eine geringe Einengung der Neuroformina, allerdings letzteres ohne klinische Signifikanz. Beruht die Beurteilung "ohne Signifikanz" auf Einschätzung? Fest beurteilen kann der Radiologe das ja eigentlich nicht, oder? Kann diese Einengung trotzdem eine zusätzliche Schmerzursache sein? Der Hauptschmerz ist muskulär, das merkt man ]:D

ERhem(aliger Nu.tzer (#p3%257V31x)

Nö das heißt das das nicht von Bedeutung ist ...

Nein wenn die Einengung nicht die Nervenwurzel berührt ist es uninteressant dann ist das schlicht und ergreifend ein Zufallsbefund ...

EVhemaZlig-er Nut@zer (#}32573x1)

... und ab morgen wieder 50mg mehr :°(

Mal sehen, in 14 Tagen brauche ich erst mal ein neues Rezept, dann gehen mir die 50mg Tabletten aus ...

Lqaalex18

Kann die Einengung irgendwann in Jahren doch mal "nerven Nerven"? ;-)

Oh,Melli, das hört sich schon nach Dröhnung an :-/

E'hemaXligear 6NutzerZ (#32t57x31)

Joa Rücken kann immer mal wieder zwischendurch akut werden. Dann wird das eben genauso wie in der Akutphase behandelt und dann ist auch wieder gut ...

Ja ich bin jetzt bei 350mg ... ist schon ganz ordentlich, angefangen bin ich damals mit 100mg

L%aalqe18

Und wie kommst du mit der jetzigen Dosis klar?

Ich bin nun auch halbwegs fit. Mich hat ja die Erkältung umgehauen.

Für den Rücken habe ich nun ein Attest - Sportverbot . Es wird quasi von Null angefangen.Rad fahren, Schwimmen, Spazieren ist erlaubt. Ansonsten warte ich noch auf Post von der KK, damit ich endlich mit dem Rehasport anfangen kann.

E-hemdaliger N#utEzer (#x325731)

Warum bist du damit nicht direkt zur KK hingegangen? Die machen direkt Stempel drauf und fertig. Muss man gar nicht lange warten.

Ich komme besser mit der Dosis klar. Heute tut es zwar wieder etwas mehr weh, aber insgesamt läuft es deutlich runder.

Seit gestern schmerzt das Bein allerdings wieder ziemlich. Nach jedem aufstehen auf dem Sitzen schießt der schmerz rein und nachtS bin ich immer wach geworden wenn ich das Bein bewegt habe %:|

aber ich hoffe mal das das in ein paar Tagen auch wieder nachlässt ...

LPaa[l>e18

Wir wurden komplett damit alleine gelassen wie das abläuft, weshalb wir uns erstmal telefonisch erkundigt haben. Wir bekommen erstmal eine Liste mit Anbietern von denen, da gibt es eine Probestunde, dann ab zur KK Stempel drauf (wie du sagst ) und los :)=

Direkt hin ging die Woche nicht -zeitlich, gesundheitlich und fahrtechnisch.

Den Antrag werden wir aber persönlich einreichen. Die Ermahnung, dass es so schneller geht, hab ich in anderer Hinsicht schon gemacht ;-D

Ist ja schon mal gut, dass es im Großen und Ganzen bei dir läuft.

Ja, so ein Ziehen im Rücken, so einen Schmerz ins Bein rein habe ich seit heute auch. War so viel Sitzen heute %:|

Eohema}ligeOr NutzerJ (#32457x31)

ja habe ich auch nicht bekommen, reicht ja auch wenn man nach Reha Sport googelt, da steht ja das man sich vorher einen Anbieter suchen muss und dann damit zur KK gehen muss.

Na ja irgendwann muss ja auch mal gut sein mit der Steigerung der Schmerzmittel ...ich hoffe das reicht jetzt erst mal. Nächste Woche muss ich Rezepte holen, und zwar so das ich über den Jahreswechsel komme ...

E{hemaliger tNutzver (#x325731)

Hab heute ein neues Rezept für die Tabletten geholt. Lief aber nicht so gut, ich hätte eigentlich direkt zum Doc reingesollt, der hatte aber in dem Moment keine Zeit.

Die Helferin meinte schon viel zu hoch dosiert, geht gar nicht. Sie hat mir dann ein Rezept fertig gemacht und er hat mir dann ausrichten lassen als sie mir das gebracht hat, höher dosieren auf gar keinen Fall. Ich bin schlecht eingestellt wir müssen das umsetzten :-|

Hab jetzt Anfang Januar einen Termin und dann werde ich umgestellt auf was anderes wie er wohl meinte.

Toll, jetzt fühle ich mich nicht gerade besser. Aber immerhin gut zu wissen das er da scheinbar sehr aufmerksam ein Auge drauf hat ….

Ldaaale1x8

Ich finde es echt bemerkenswert, dass dein Arzt so sehr auf die Dosis achtet und auch darauf hinweist. das macht nicht jeder ;-)

Im Januar siehts du dann ja weiter :)^

Bei mir tut sich auch was. Das Schreiben der KK ist da mit Vorschlägen zum Ort für den Sport. Ich wusste gar nicht,dass der hiesige Sportverein Reha-Sport auf den Rücken spezialisiert anbietet. Da versuche ich nun all die Leiterin zu erreichen, aber die angegebene Nummer ist falsch ]:D Und der Leiter des Vereins (kennen wir persönlich) ist auch nicht zu erreichen, um uns die richtige Nummer zu geben.

Dank Internet-Präsenz weiß ich nun, dass es immer donnerstags abends is, also einmal die Woche. Ist eigentlich ganz gut so zeitlich :)z

Laut Homepage Durchschnittsalter 60+ ]:D

E\hemalig er NutzeWr D(#325X731x)

Na ja beim Reha Sport sind immer viele ältere dabei, das ist halt so. Aber je nach Umgebung auch jüngere. Aber die sind in der Vnterzahl. Das ist bei sowas ja immer so.

Die Sportvereine selber bieten das ja nicht an, die stellen nur die Räume zur Verfügung, Reha Sport läuft immer über einen eigen Verein.

Und Reha Sport ist ja fast immer fpr den Rücken wenn nicht anderes dabei steht, dann gibt es noch orthopädischen Reh Sport für Knie, Schultern Hüften. Aber das ist meist nicht in Gruppen aufgeteilt und dann eben noch Herzzsportgruppen …

Na ja ich denke die Schmerztherapeuten müssen da wohl auch wegen Sucht und Missbrauch ein Auge drauf haben ….aber scheinbar ist er aufmerksamer als ich dachte.

Aber das ist halt der Vorteil einer kleinen Praxis, da ist halt alles persönlicher ...

Ldaale1x8

Kann sein ,dass das mit den Räumen wirklich so ist. Die Internet-Präsenz der Reha-Gruppe läuft über die Sportvereins-Homepage. Auf jeden Fall ist die Leiterin extra ausgebildet, das muss ja aber auch ;-)

E'hemaligeZr NuKtze^r (l#3257W31)

Ja sicher sonst ist es ja nicht über die KK anrechenbar wenn es Hinz und Kunz in einem Wochenendseminar machen kann … ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH