» »

Liebes Isg, wieso gibst du keine Ruhe?

L?aalxe18

, ich liege meist auf der Seite mit angezogenen Beinen

Es gibt Seitenschläferkissen

Aus so einer Mischung von beidem schein ich geschlafen zu haben. Bin mit der Decke an der Seite liegend und mit angezogenen Beinen aufgewacht :=o ;-D

Ich ruf gleich mal beim Orthopäden an, bei dem ich vor ein paar Jahren schon war. Der andere hat momentan eine längere Wartezeit, mal sehen ;-)

Echemal*iger} &NutNzer_ u(#325x731)

Musst du halt schauen, ich bekomme jetzt zusätzlich wieder Manuelle Therapie und erhöhte Schmerzmittel. Mal sehen ob ich der Schmerzen jetzt Herr werde ...

LKaa%l/e1x8

Ich ruf gleich mal beim Orthopäden an

Stattdessen habe ich seit 10 Uhr versucht, diesen zu erreichen ]:D

Und ich bin erstaunt :-o

In zwei Wochen habe ich schon einen Termin :)^

Der eigentliche Orthopäde (der mich eigentlich immer ins Krankenhaus überwiesen hat ) hat erst in 6 Wochen wieder was.

@ melli

Ich hoffe das Beste für dich :)*

Da rennst du aber schon ewig mit rum, oder?

E,hemaliger NutzeIr (#32;573x1)

Ja bei meinem ist das auch etwas schwierig da jemanden zu erreichen.

Ja seit über zwei Jahren habe ich das jetzt aber jetzt endlich einen SchmerzTherapeuten und wir passen jetzt als an und schauen wie es weiter geht

K:itty@GonveMa!d

Zur Schlaflage – ich habe nicht dauerhafte Beschwerden, aber mir hilft generell da beim Schlafen: am Bauch liegen und ein Bein seitlich anwinkeln, bis sozusagen die beiden Oberschenkel einen rechten Winkel bilden, tut mir richtig gut.

Und beim Gehen, wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin, dann geh ich so, als ob ich durch hohes Gras stapfen würde, also Beine hoch heben, auch wieder fast rechtwinklig zum Boden, da spür ich immer bald Erleichterung und das hält dann auch an...

L7aSale^1x8

@ kitty

ja, so bin ich eingeschlafen in der Position ;-)

das tat ziemlich weh, mir tat aber eh alles weh.

Aufgewacht bin ohne Schmerzen :)^ Nur mein Oberschenkel ist n bisschen dumpf :=o

Und mein Nacken verspannt ]:D

EUhemalige(r Nutzepr (U#325x731)

Am besten ist immer in Bewegung bleiben. Regelmäßig Sport oder zumindest Spaziergänge. Anders wird man solchen Problemen nicht Herr.

LTaal|e18

Das stimmt!

Herr meiner Probleme bin ich trotzdem noch nicht ganz :=o

Für den Nacken hab ich damals auch Übungen bekommen, helfen zumindest gegen die Verspannung einigermaßen :)^

Lbaalxe18

Irgendwie stand hier vorhin Morbus Bechterew im Raum ":/

Du, Melli, hattest ja schon was von HLA B27 geschrieben.

Auf jeden Fall haben wir einen Freund in der Familie, der im Krankenhaus arbeitet, und Morbus B. angesprochen hat.

Denn 1. habe ich vor 1,5 Jahren das erste Mal Probleme mit den Sehnenansätzen am Knie gehabt.

2. Die ISG-Problematik kam kurz danach hinzu und hält bis heute an.

3. Auch die Achillessehne bereitet Probleme

4. Verschlimmerung bei Ruhe ( wobei das ja auch oft so ist := )

Diese Symptome können zusammen gehören oder auch nicht, ich mache mir da momentan da keinen all zu großen Kopf drum ( :)^ ), weil ja wirklich alles noch offen ist ;-)

Trotzdem:

Wie steht ihr zu dem "groben Verdacht"?

Und anders gefragt- wenn ich den Orthopäden darauf anspreche, was wird er wohl veranlassen?

Schönen Abend allen *:)

Liaa6lNex18

Bzw. die Ferse ;-)

und die bereits erwähnte Schuppenflechte :=o

E+hemtaliger Ncutzer (#%3257x31)

was wird er wohl veranlassen?

Blut abnehmen und ein MRT von den ISGs machen. Beim Bechterew ist das erste Anzeichen eine Entzündung der Iliosacralgelenke .....

Wenn du das nicht hast ist es unwahrscheinlich das du einen Bechterew hast.

Das mit den Sehnen kann auch einfach Zufall sein, aufgrund von Schinhaltung vor allem ....

L\aQalxe18

Das mit den Sehnen kann auch einfach Zufall sein, aufgrund von Schinhaltung vor allem

Sowas habe ich mir auch schon gedacht :=o

Vor allem weil man eine Schonhaltung zum Teil auch unbewusst einnimmt.

Ich war vorhin 4 Stunden im Garten. Das war wohl zu viel des Guten, einzig mein ISG bringt mich hier um.

Bei der Bewegung habe ich im Gegensatz zu nun kaum Probleme gehabt. Aber nun sobald ich zur Ruhe komme und die Beine hochlege :-/

Dank KörnerKissen ist es zumindest angenehmer, da der Muskel mich zumindest nun einigermaßen lässt.

Was gibts noch zu tun?

EahemaOliger Nut>zer (#=325x731)

Mobilisieren lassen und damit de Blockade lösen. Von alleine wird die sich nicht lösen, meine tun es jedenfalls nie ...

LnaQal*e18

Der Arzt aus dem Krankenhaus meinte, ich könne das selbst, klappt nur nicht ]:D

Wo, wie lass ich das am besten relativ flott machen? Zum Orthopäden muss ich erst in zwei Wochen.

Oder bei der Physio ohne Rezept? Was kostet sowas?

E&hem>aliger SNutzer (#32x5731)

Ja kann der Physio machen, musst du fragen was die nehmen, Preise sind indviduell unterschiedlich je nach Praxis.

Na ja der Orthopäde an sich wird dir vermutlich auch nicht viel helfen außer dir ein Rezept zu geben, die meisten bekommen das selber nicht mobilisiert in wenigen Minuten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH