» »

Liebes Isg, wieso gibst du keine Ruhe?

Lpa7ale1x8


Aber erst mal 6 Tage arbeiten da komme ich eh kaum zu was ..

Kenne ich auch, aber von der Schule. Morgens früh aus'm Haus und um 16Uhr daheim, Hausaufgaben etc., mehr Zeit bleibt ja kaum.

Mir tut der Fuß immer weh, wenn ich zu viel oder zu lange in flachen Schuhen gelaufen bin.

Apropos flache Schuhe – momentan trage ich die relativ wenig. Zum Glück ;-D

EBhemal\igeUr NuWtzer [(#32I5731)


Och hab einfach wieder nur Schmerzen im Fuß auch in Ruhe. Vergnüglich was entzündet oder so. Ich versuche jetzt mal beim Arzt jemanden zu erreichen

n@an-chen


Du läufst wenig in flachen Schuhen? Wenn du ISG Probleme hast, solltest du das mal überdenken!

Flache Schuhe im Sinne von zu wenig Profil drunter sind vielleicht auch nicht optimal.

Von 10 Stunden arbeiten sitze ich zwei Stunden im Auto (im Winter mit Sitzheizung) und den Rest verbringe ich laufend auf Fliesen. Wenn ich da keine Schuhe mit einem guten Dämpfungssystem anhätte, würde mein ISG und meine Knie verrückt spielen.

Deine Bück-Technik könntest du auch überdenken. Hatte letztens eine Physio Zeitschrift in der Hand, da stand drin das diese beschworene Technik des Bückens nur gut ist, wenn man die Kraft wirklich richtig aus den Beinen holen kann. Da bei dir vermutlich das Knie auch kaputt ist, kannste das vergessen.

Also nichts für ungut, ne. *:) ;-)

L1aalex18


Da bei dir vermutlich das Knie auch kaputt ist, kannste das vergessen.

Knie sind nicht kaputt :)^ Da wurde ich schon genau unter die Lupe genommen mit MRT etc. ;-)

Aber der Hinweis zur Technik ist gut ;-)

Flache Schuhe im Sinne von zu wenig Profil drunter sind vielleicht auch nicht optimal.

Genau solche Schuhe mit wenig Profil nenne ich "flach", zum Beispiel Schuhe mit so wenig Profil wie bei Ballerinas oder Chucks.

Ich trage solche "flachen" Schuhe nicht, sondern Schuhe, die ein wenig mehr Profil haben oder einen kleinen Absatz von 1cm. Das ist deutlich angenehmer als Flachlatschen ]:D

Wenn du davon ausgehst, dass ich Pumps, High-Heels etc, trage, dann liegst du falsch. Darin würde ich mir alles brechen ]:D

Vielleicht war das nun anschaulich genug ;-D

nlanxchen


Ok, dann hab ich dich falsch verstanden. ;-) @:)

Bei mir ist das ISG im Moment lieb. Mittlerweile hab ich da ein paar Übungen, die gut sind. Verwunderlich ist nur das ich beim Spazierengehen Probleme bekomme. Gehe ich aber Joggen, sind die Probleme nicht so extrem, auch langfristig gesehen nicht.

Bei mir macht im Moment die BWS Schwierigkeiten, mache schon dafür spezielle Übungen.

LQaalFe18


Ich will auch ein liebes ISG :=o

Aber wer weiß, ob es das ISG ist. Also vom Gefühl her ists bei mir das ISG, weil der Schmerz meistens rechts sitzt (manchmal auch links). Der Orthopäde denkt eher an die LWS.

Kann die LWS auch ISG-Symptome bereiten?

nganc1h en


Wenn mein ISG so richtig böse ist, dann zieht es richtig bis ins Bein rein. Knie und Fuß tuen übelst weh. Bei meiner Freundin kribbelt dann das ganze Bein. Hast du das ISG denn mal mobilisieren lassen? Dann müsstest du ja sofort eine Besserung verspüren.

Ein Röntgenbild vom ISG bzw LWS zeigt eine Höhenminderung zwischen zwei Wirbeln. Mein Orthopäde meint, auch wenn es ein BSV wäre, würde sich eh nichts ändern. Mein ISG wurde schon öfter mobilisiert durch Physiotherapie aber auch durch Chiropraktik.

Wenn man ein Mensch mit schwachem Bindegewebe und guter Mobilität ist, kann einem öfter mal was rausspringen. Hab auch Last mit Sehnenreizungen. ;-)

Ltaalbe1x8


Das ISG -Blockade wurde letztes Jahr/dieses Jahr zweimal durch ne Art Verwringung gelöst. Da merkt man Rain einen Unterschied. Hält aber nur n paar Stunden.

Ansonsten wurde es immer sanft bei der Physiotherapie mobilisiert. Ich musste mich auf die faust des Therapeuten setzen, dann fühlt man irgendwann ein Loch. Das ist relativ angenehm, hält aber auch nicht lange.

Ganz ohne Schmerzen war ich danach nie.

Schwaches Bindegewebe habe ich laut Physiotherapie auch.

So ziehen, kribbeln was du erwähnst hat man beim BSV doch zum teil, oder?

Ich hab Schmerzen überm Steiß, zum Teil Mitte LWS, teilweise Po-Schmerzen und ein blödes Ziehen in den Oberschenkel :(v

Manchmal kribbelnde Beine/Füße, aber das nicht häufig.

LraalDe1x8


Die Blockade natürlich %:|

LCaaqle$18


Die Blockade natürlich %:|

EGhe=maligerd XNuotzer (#3g25U73x1)


Klingt eher nach einer ISG Blockadade. Aber davon mal ab, es ist wirscht ob es nun das ISG oder eine Bandscheibe ist, die Behandlung ist die gleich: Physiotherapie, Schmerzmittel, Bewegung, Wäreme, ggf Spritzen.

Ich hoffe mal das ich einfach nur einen beschissenen Tag hatte, ich hab solche Rückenschmerzen ich kann gerade nicht mehr stehen. Es tut einfach nur noch weh %:|

Jetzt Wärme, liegen und das Schmerzmittel arbeiten lassen und hoffen das es morgen besser ist. Sonst breche ich zusammen. Dann muss ich noch nen Termin beim Arzt zum spritzen machen wenn es gar nicht anders geht

So ziehen, kribbeln was du erwähnst hat man beim BSV doch zum teil, oder?

Das habe ich aber auch und es ist eindeutig pesuedoradikülär. Es zieht in den Hintern und in beide Oberschenkel ....

Loazalex18


ch hoffe mal das ich einfach nur einen beschissenen Tag hatte, ich hab solche Rückenschmerzen ich kann gerade nicht mehr stehen. Es tut einfach nur noch weh

so geht es mir heute auch! Ich kann nicht sitzen, laufen, mir tut alles Verdammt weh %:|

Wenn es die LWS nicht ist, kann ich dem Orthopäden immer nochmal sagen, dass es laut Physiotherapie immer das ISG war.

Da ist der Orthopäde nicht drauf eingegangen oder ich hab zu wuselig gesprochen ]:D

pseudoradikulär? pseudo ist klar, aber radikulär?

Eohem{alig?er 7Nut&zer (#3g257~31x)


Bei mir ist es heute besser, die Tabletten wirken. Mal sehen wie die nächsten Tage jetzt so werden.

Pseudoradikulär heißt einfach nur das es Schmerzen wie beim Bandscheibenvorfall macht, aber keine Nervenwurzel betroffen ist und die Schmerzen nicht einem Dermatom zuzuordnen sind

E/hemal:igXer Nustzuer w(#325x731)


radikulär kommt von radix und radix heißt Wurzel ...

L<agalex18


Achso, das ist schlau. :)^

Radizieren gibt es ja in Mathe, also Wurzel ziehen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH