» »

Liebes Isg, wieso gibst du keine Ruhe?

L8aaNle18


Wie schaut es aus mit Sport?

Klar, Bewegung ist wichtig. Momentan halte ich mich mit Spazieren und Radfahren über Wasser.

Schwimmen ist ja auch gut (aber das nächste Bad ist weiter weg).

Nur wie schaut es aus mit Leichtathletik? Hochsprung geht aufgrund der Drehung nicht. Weitsprung, Sprint hab ich noch nicht getestet, ich traue mich ehrlich gesagt nicht ganz, solche ich keine Klarheit habe.

Joggen ist auch so ne Sache. Kurzzeitig klappt das, aber auch nicht so lange.

E hemaligerl Nutzher (x#325731)


Tja das musst du mit der Schule abklären ob du eine Befreiung bekommst. Wie gesagt ich gehe nicht das von aus das du was an der Bandscheibe hast sondern eher das ISG

Lhaalnex18


. Wie gesagt ich gehe nicht das von aus das du was an der Bandscheibe

Das glaube ich ja auch und habs dem Arzt erzählt. Aber das hat er wohl nicht mitbekommen ;-)

Esgeht mir nun generell um den Sport Leichtathletik. Ist davon momentan eher abzuraten oder nicht ?

L`aalex18


Oh, nur das halbe Zitat ;-D

E0hemLaWligier Nut"zer (#e325731x)


Das hat mit mitbekommen nichts zu tun das ist einfach auf Absicherung. Dann braucht er sich darum nicht mehr kümmern. Man macht einmalig lauf Leitlinie eine Bildgebung und danach behandelt man dann. In sehr vielen Fällen ist es ohnehin ein nicht spezifischer Kreuzschmerz und dann macht man auch keine Bilder mehr, weil die keinem mehr weiterhelfen.

Kuck halt ob es weh tut ...das kann man nicht paschaulisieren

L;aal~e18


Also wird das MRT gemacht, sodass dann gesagt werden kann: Wir haben das schon mal geklärt und das und das ausgeschlossen.

Was sieht man denn alles auf den Bildern der LWS?

Die LWS, zum Teil ISG. und wie weit gehen die nach unten und oben und seitlich?

EQhemalicger Nutnzer (v#32x5731)


Ja man macht bei Schmerzen einmal ein Bild und in den allermeisten Fällen ist es auch nicht die Bandscheibe. Bzw. viele haben auch eine vemeindliich vorgefwölbe Bandscheibe und nie auch nur ein Problem gehabt.

Man soll sich ohnehin nicht nur auf das Bild verlassen sondern immer kombiniert mit der Untersuchung.

Na ja ein MRT von der LWS zeigt die LWS. Im Ansatz auch die ISG aber nur zum kleinen Teil. Und man sieht noch ein paar Brustwirbel

Lvaa<le1x8


Und nach unten noch zum Steiß?

Danke für deine Infos @:)

EihemaFligBer Nudtzerd (#3257x31)


Na ja wie gesagt es geht ja nicht ums Steißbein. Man sieht im Längsschnitt die Übersicht bis zum Kreuzbein, horizontal aber nicht sehr weit. Es geht ja auch nur um die LWS für die ISG braucht man ein MRT vom kleinen Becken

LLaalex18


Danke dir @:)

Ich lieg hier wach im Bett, hellwach :(v ]:D

Also mit Sport ist es nun so geklärt, dass ich erstmal nicht aktiv mitmache, sondern als Hilfe zur Seite stehe und was schriftlich mache. Wäre eh nur drei Stunden, die ich nicht mit mache, da ich dann erst meine Ergebnisse hab. Danach mache ich ja eventuell (hoffentlich) wieder mit.

Was machen deine Schmerzen?

EchemCalig8er NuRtzer 7(#32N5731x)


Hast du keine Schule das du Nachts um 3 noch im Internet bist?

Mir geht es ganz gut. Das mehr an Schmerzmitteln macht sich bemerkbar. Ich denke so langsam nähere ich mich einem Bereich mit dessen Dosierung ich auf Dauer gut leben kann.

Mal sehen, ich halte die Dosierung jetzt mal 2-3 Wochen und schaue wie es mir so geht, und dann entscheide ich ob ich ggf morgens nochmal etwas erhöhe ...

LzaaUlJex18


Ich hatte Schule, aber erst später ;-)

Ich war zu dem Zeitpunkt seit zwei wach, habe aber auch schon um 21Uhr geschlafen.

Nachdem ich kurz via Handy ins Forum geschaut hab, habe ich mich nochmal umgedreht. Also alles gut und Schlaf genug gehabt mit 9 Stunden :)^

Ich hab manchmal so Nächte, in denen ich um drei aufwache und mich ausgeschlafen fühle ]:D

Aber das war nun off-topic ;-D

Zurück zum Thema - momentan geht es mir nicht schlechter als sonst. Das sehe ich positiv :)z

Das bei dir hört sich ja schon mal gut an :)^

E.hemalig er Nutczer= (o#3257'31x)


Joa mal sehen wann mein TENS Gerät kommt, ich bin immer noch so verspannt im Rücken, mal sehen wie ich das los bekomme. Noch zwei Tage arbeiten und dann erst mal wieder frei ...

L(aale^1x8


Dann dürftest du ab morgen frei haben, oder?

Ich bin auch total verspannt. Kommt vllt u.a. von der Mens.

Nur die Nackenschmerzen sind so ziemlich blöd ]:D

Aber das legt sich bestimmt bald ;-)

EQhemaligeUr NutzEer (#32#5731)


Ja habemorgen einen Tag frei, aber morgen muss ich wieder zur Akupunktur. Habe jetzt immer so Schmerzen an der obere LWS Übergang BWS. Geht erst weg wenn ich mich hinlege. Will morgen mal fragen ob die da mal akupunktieren können.

Ansonsten schaue ich mir das noch ne Woche an, sonst gehe ich morgens nochmal 50mg hoch und schaue was passiert.

Wenn ich meine Tage habe kann ich vor Schmerzen kaum stehen, mir zieht das dann so in den Rücken das gar nichts mehr geht ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH