» »

Liebes Isg, wieso gibst du keine Ruhe?

Erhemalpiger Neutze!r (#3i25731x)


Kann man so nicht sagen mit einem Schnittbild. Vermutlich nichts was dramatisch wäre ...

Ich habe jetzt in 3 Wochen einen Termin wegen meiner Hand bei meinem Orthopäden, eher gint nicht, weil ich ständig arbeiten muss wenn ich da Termine hätte haben können.

Passt mir zwar auch nicht so der Termin, weil ich da morgens aus dem Nachtdienst komme, aber nun gut, nichts vollkommen.

Sie wollte wissen ob das auch nichts neurologisches wäre, als ich meinte der Neurologe hat mich gesehen und hat gesagt das wäre eindeutig orthopädisch meinte sie, oh dann gibt sie mal nen Termin ;-D

Schön, dann hab ich ja mal was anderes im Angebot als meine Knie, das wird ihn aber mal freuen ]:D

LpaalWe18


Die nächsten Bilder beinhalten auch das Oval, also auf 7 von 16 Bildern ist das.

Mein Laienblick sagt: Bandscheiben okay. Aber keine Garantie ;-D Und zum Rest kann ich nichts sagen, da keine Ahnung ;-D

Dann hat er noch mehr, wobei er sich bei dir austoben kann ]:D

EahAemalige^r Nutzer\ (#3-2573x1)


So ich muss jetzt zur Arbeit, Lust habe ich nur bedingt.

Akupunktur habe ich auch geregelt, habe Freitag einen Termin. Alle meine freien Tage gehen für Arzttermine drauf, so langsam habe ich es über. Was freue ich mich auf meinen Urlaub ...

Ehhemalig4er Nut<zer (#s325731x)


Heute kam mein TENS Gerät. Habe das gerade mal am Rücken. Mal sehen, angenehm ist es ja. Müsste das man auf den Po kleben wo es immer so hinzieht.

Tilidin habe ich jetzt doch erst mal MIttags um 50 erhöht .... ging damit doch besser. Tut immer noch weh, aber ich war heute mal nicht den Tränen nahe vor Schmerzen {:(

Mal sehen wie das weiter geht, spätestens im Januar mache ich wieder einen Termin in der Sprechstunde. Mal sehen was der dann sagt :-/

Lpa(ale,18


Tens ist wirklich angenehm ;-)

Schmerzmittel sollte ich heute auch mal ansprechen , so allmählich bin ich es Leid.

Momentan habe ich ständig brennende Muskelschmerzen, ziemlich unangenehm in Oberschenkel und Wade. Der Rücken meldet sich zwar, ist aber relativ ruhig, zumindest etwas Gutes.

Ich muss heute zum Orthopäden. Mal sehen ":/

Rvose4


Hallo Laale 18,

die Beschwerden vom Knie und dem ISG können von winzigen Verhärtungen ( Triggerpunkte) kommen. Diese TP entstehen hauptsächlich durch Überlastung oder falsche Haltung, durch diese verkürzen sich die Muskeln und es kommt u.a. zu Schmerzen.

Wenn Du wieder zur Physio gehst, sprich doch mal die TP an, manche kennen sich damit aus. TP strahlen meistens in andere Bezirke aus, nicht unbedingt nur am Schmerzpunkt.TP können auf Druck sehr weh tun, und man kann sie durch massieren mit der Zeit auflösen, so daß sich der Muskel wieder entspannen kann.

Hier mal was zu lesen:

[[http://www.igtm.org/triggerpunkte.html]]

Hier mal ein Link, klicke mal das Knie an und dann die Namen der Muskel. Wenn Du nun die Kreuze anklickst, das sind die TP, siehst Du in rot das Symptomenmuster.

Klicke dann auf back view und dann auf den Po und auf die Namen der Muskeln.

[[http://triggerpointmaps.com/tp_finder.html]]

Gute Besserung

E~hemHailiger Nut zer (#3&257361)


Na ja Schmerzmittel sind aber keine Lösung bei dir. Ich vermute auch das das bei dir ein muskulär ist und es dadurch eben blockiert.

Stickwort: Piriformis

LFaa4le1x8


Schmerzmittel würden zumindest nun erstmal Ruhe bringen, sodass ich zumindest schlafen kann.

Eine Dauerlösung ist es nicht, das ist klar.dEshalb gibt es nun Rehasport. Finde ich gut, das hilft bestimmt hundertpro, weil es wohl muskulär ist.

Ergänzend habe ich in meinem Alter schon Spondylarthrosen, minimal, aber vorhanden.

Mal sehen wo ich den Sport mache, wie das zeitlich alles klappen wird, aber es muss klappen :)^

danke für den Link Rosa, klingt interessant und logisch ;-)

ENhemZa"ligeqr NuFtzer (#32x5731)


Joa Reha Sport hab ich auch. Schade ich aber nicht hin zu gehen. Vielleicht Dienstag kann aber sein dasich da wieder Spät habe.

Mal sehen.

Ich hab ja gesagt du hast nichts an der Bandscheibe hatte mich auch sehr gewundert aber sei froh.

L5aal(e18


Bei vor in der Gemeinde haben wir nur eine Möglichkeit, solch eine Gruppe zu besuchen. Jeden Tag ist da mindestens einmal reha. Ich soll zweimal die Woche (wird zeitlich sehr schwierig). Bin ich "gezwungen" zum Beispiel immer Montags und Donnerstags (so als Beispiel) dahin zu gehen, oder kann ich spontan ohne Bescheid zu geben auch dienstags oder so hin?

Bandscheibe hätte mich auch stark gewundert ;-)

E4hemalig(er Nutz>er (#32a5731x)


Nein du kannst da normalerweise nicht spontan hin, du wirst einer Gruppe zugeteilt und dann musst du da hin, weil die Gruppe nur eine bestimmte Geröße haben darf. Heißt wenn du Dienstags und Donnerstags um 17 Uhr gehst, dann musst du da hin oder eben aufallen lassen.

Andere Gruppe und andere Zeit ist eigentlich nicht vorgesehen.

Aus dem Grunde war ich auch seit 7 Wochen oder so nicht mehr da ...du musst aber auch nicht zwei mal die Woche gehen du kannst dir auch nur 1x die Woche einen Termin gehen lassen.

Lca4ale1x8


Also lege ich einmal fest, dass ich zum Beispiel jeden Dienstag und Donnerstag komme. Sollte es zeitlich nicht klappen aufgrund von sonst was, muss ich dann absagen, wenn ich einmal Dienstag nicht kann oder braucht es nicht?

Und wie läuft es in so einer Gruppe ab?

LWaQalex18


Oder ich sag direkt, dass ich nur donnerstags kann.

Ich habe ja 18Monate Zeit, mein "Soll" zu erfüllen.

Würde zeitlich deutlich besser klappen, zumal der Abi-Stress ja auch startet.

Ekhemacligjer NutzOer (#3x25731)


Also lege ich einmal fest, dass ich zum Beispiel jeden Dienstag und Donnerstag komme

Kommt drauf an was da für Kurse sind, bei uns sind nicht alle Kurse für den Rücken sondern auch für Schultern, Knie etc dazwischen.

Sollte es zeitlich nicht klappen aufgrund von sonst was, muss ich dann absagen, wenn ich einmal Dienstag nicht kann oder braucht es nicht?

Das musst du individuell fragen, normalerweise unterschreibst du jeden einzelnen Termin den du da bist und bestätigst damit ja schon deine Anwesenheit ...

Und wie läuft es in so einer Gruppe ab?

Kommt auf den Trainer an. Manchmal was mit Bällen, auf der Matte, Bauch- und Rückenmuskeltraining, Balancetraining etc ....

Ich habe ja 18Monate Zeit, mein "Soll" zu erfüllen.

Bei Bedarf kann die Verordnung auch um 6 Monate verlängert werden wenn man die 50x nicht in 18 Monaten schafft. Ich werde sie wohl nicht in 18 Monaten schaffen wenn das so weitergeht

L}aa#le18


Das musst du individuell fragen, normalerweise unterschreibst du jeden einzelnen Termin den du da bist und bestätigst damit ja schon deine Anwesenheit ...

Aber das mache ich ja erst, nachdem ich meinen Termin wahrgenommen hab. Sollte ich nicht da sein, gibt es auch nichts zu unterschreiben

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH