» »

plica mediopatellaris

s#weQet_wi`tch hat die Diskussion gestartet


Hallo,

bei mir wurde per MRT eine Pilca Mediopatellaris diagnostiziert.

Anfang November habe ich einen Termin bei meinem Orthopäden deswegen.

Ich habe ein stark vorbelastetes Knie (lat. Release, med. Raffung und lat. Relaese und vor knapp 2 Jahren Kniescheibensehenansatzversetzung).

Im Moment habe ich Schmerzen und komme im Büro kaum noch die Treppen rauf und runter, selbst ein langer ausgedehnter Spaziergang mit Fellnase ist nicht mehr drin.

Seit ein paar Tagen kommt auch der Schmerz in der Ruhe.

Wäre ein OP sinnvoll ?

Und was genau wird gemacht und wie lange dauert die Genesung ?

Und wann kann man wieder Arbeiten ?

Gruss

Antworten
EyhemaEligerA Nutszer (#32x5731)


Hast du denn die Schmerzen pberhaupt von der Plica? Wo sind die Schmerzen denn?

Nicht jede Plica macht Probleme nur weil sie da ist. Ich habe auch eine, die wurde bei der OP auch genau da belassen wo sie war und ist ...

Eine reine Plica Entfernung ist eine recht kleine Sache und heilt recht zügig

s:weet6_witrcxh


Hallo Melli,

also ich hab ein Ziehen an der Außenseite des Knies und ein Brennen bei Belastung im Oberschenkel. Das Ziehen strahlt nun weiter bis ins Schienbein und das Knie wird auch dick und heiß.

Auf den MRT-Bildern kann man die Pilca laut Arzt sehr gut sehen und auch Vernarbungen.

Da ich eh Anfang November einen Termin beim Ortho habe lass ich mich überraschen.

E1he4mal$iger- Nutzer| (#32x5731)


Du weißt aber schon das die Plica mediopatellaris innen im Knie ist und nicht außen?

svweeMt_wRitxch


Im Bericht vom MRT steht es so. Aber ob die Schmerzen davonkommen will ich ja abklären. Hab ja nicht gesagt das das ist. Mein Knie ist nach 4 OPs in 3 Jahren eh immer schnell "beleidigt". Ich warte den.Termin.ab

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH