» »

Ist man bei einer Operation ganz nackig?

J.uli-anmixa


Bei einer Mandel OP hatte ich das blöde weiß/blaue scheußlich anfühlende Krankenhaushemd, meine eigene Unterwäsche und... Strümpfe. Thrombosestrümpfe.

Gibt es Augenblicke wo man sich unwohler fühlt? Ich weiß jetzt auf Anhieb nichts.

Ich habe schon viele, sehr viele Situationen erlebt, wo ich mich "unwohler" fühlte als nur, weil ich ein OP-Hemdchen und Thrombosestrümpfe tragen sollte. Wüßte grad gar nicht, wo ich anfangen sollte mit der langen Liste an Beispielen.

seunshi-nJe8x3


Hängt wohl von der Klinik ab. Mir wurde bei meinen Knie-OPs das Hemd ausgezogen. Ich lag dann unter der Decke nackt. Bei meiner Nierentransplantation hatte ich nicht mal den Schlüpfer, weil das Transplantat in Becken Höhe eingepflanzt wird. Das war auch erstmal etwas unangenehm, dass dann jeden Tag jemand da unten zugange war mit Ultraschall usw. Aber nach paar Tagen ist einem das Wurst.

SJchm2id#ti7x0


Vor allem haben sie an der OP Schleuse doch gleich die Decke parat, wenn man das Hemd ausziehen muss.... Und lassen Einen da nicht entblößt rumliegen...

Und das man zwischendurch nackig ist, ist halt so...

Seit der Geburt meiner Tochter bin ich da eh schmerzfrei... ]:D

E@ngeGlmitwaarme<nFüßen


Sorry weil vielleicht OT, aber ......

mich interessiert, was die Fachkräfte hier sagen: Muss man bei einem Fahrrad-Ergometer-Test zwingend mit pudelnacktem Oberkörper "strampeln"?

Mir ist ja klar, dass die Messgeräte, die "Saugnäpfe", irgendwo angepappt werden müssen, aber kann man das nicht auch mit BH hinkriegen? Zumindest auf Wunsch?

E#hem:alig4er NuKtzer !(#3}25731x)


Nein eigentlich nicht. Man kann sich ja auch wieder ein tshirt überziehen, die elektroden halten auch unter dem t-shirt ...der bh würde wohl stören aber einfach ein t-shirt drüber sollte kein problem sein

E)n#gelmiFtwVarmenFüßexn


Danke! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH