» »

Fingerkuppe geschwollen/Nagel wächst nicht

M<afinze84 hat die Diskussion gestartet


Guten Abend zusammen!!!

Bin zwar schon eine lange Zeit nicht mehr aktiv hier gewesen, hoffe aber dennoch auf eure Hilfe. Ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid, aber vielleicht hat jemand das selbst schon mal gehabt.

Also, meine Tochter ist fast zwei Jahre alt und hat seit ein paar Wochen eine dicke Fingerkuppe am rechten kleinen Finger. Dick/geschwollen ist der Teil, wo der Nagel beginnt. Ist das die Nagelwurzel/-bett ??? Der Fingernagel wächst auch nicht mehr und er sieht aus als wär er zu einem Drittel gelöst (von oben). Ich dachte erst an eine Nagelbettentzündung, aber sie scheint keine/kaum Schmerzen zu haben. Eiter ist auch nicht zu sehen. Bei den anderen Nägel ist auch Nagelhaut vorhanden, bei dem kleinen nicht.

Wir waren auch schon bei der Kinderärztin, aber richtig helfen konnte sie mir nicht. Nagelbettentzündung sei es wohl eher nicht, da sie keine Schmerzen hatte beim abtasten und auch kein Eiter vorhanden sei. Sie tippt eher darauf, dass sie sich den Finger mal eingeklemmt oder den Nagel ein Stück umgeklappt haben könnte. Aber wird das so dick? Müsste es da nicht blau sein? Wächst der Nagel wieder? Die Ärztin meinte, dass auch keine Salben helfen. Ich komme mir so hilflos vor. Möchte, dass es wieder abschwellt und der Nagel wieder wächst. Hab Angst!!! Es wird nicht besser, aber auch nicht schlechter.

Weiß denn jemand was das sein könnte? Ich danke euch schon mal ganz herzlich!

LG Mafine

Antworten
Meafi,ne8x4


Hm, das scheint wohl rätselhafter zu sein als ich dachte. 😢

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH