» »

Verklebung nach Knie-OP

J ungLe_Ma,mi0x8

Hallo,

Ich habe sowas auch. Bei mir ist und war es um einiges schlimmer. Ich konnte mein Bein weder Strecken noch beugen. Die Ärzte sagten mir werde es nie wieder können und ich kann es wieder bewegen :-)

Viel bewegen ohne gehstützen, (sagtest ja darfst voll belasten) Bein Strecken auch wenn es mal weh tut immer so weit wie du es ertragen kannst, dass löst die verklebung. Viel schwimmen gehen und dort ein paar Übungen machen. Und dir selbst immer wieder sagen, dass du das schaffst.

Weiterhin gute Besserung und schnelle Genesung :-)

EIhemal8iger Nutz8er (v#x325731)

Viel bewegen ohne gehstützen

Je nachdem wie viel Streckung fehlt, ist es nicht ratsam ohne Stützen zu laufen, weil es entweder nicht geht oder man total krumm steht, was zur Folge haben wird das man ganz schnell woanders Probleme bekommt

J/unOge_MIalmi0x8

@ mellimaus

Ich meine nicht die ganze zeit sondern wenn man mal in die Küche muss, stützen weg lassen.

Ich habe keinerlei Probleme und habe das mal machen müssen. Ich verstehe auch nicht warum sie sie nicht in eine Bewegungsschiene gepackt haben.

E]hema liger MNut(zer[ (#325731x)

Wenn du eine Motorschiene meinst, die kostet halt viel Geld und muss von der KK nenehmigt werden und nicht bei allen Krankehitsbildern wird die genehmigt und vor allen nicht alle Ärzte halten das für sinnvoll und bei manchen Sachen ist die auch einfach nicht angebracht.

Wenn du eine Orthese meinst statt einer Mecronschiene, ich hatte ja schon mal geschrieben, der nachbehandelnder Orthopäde oder HA hätte ja eine verordnen können wenn der Operateur unwillig ist und der Operatuer das für unnötig hält. Aber das sind nun mal medizinische Entscheidungen. Dann hätte man sich da direkt nach der OP drum kümmern müssen wenn einem das suspekt vorkommt ....und vielleicht war es auch medizinsich einfach nicht angebracht oder der Operateur arbeitet immer so, das können wir doch von hier gar nicht beurteilen. Das wird schon seine Berechtigung gehabt habe ;-)

B1L9ACK#PEARLx1

Ich wurde schon zweimal am Radiusköpchen operiert. Weil ich ende März einen koplizierten Trümmerbruch unter den Elbogen hatte. Das zweite mal wurde wegen verklebung operiert. Und ich komme in Moment überhaupt nicht weiter trotz Physio. So wie es aussieht muss ich wahrscheindlich nochmals operieren. Ich bin noch Mutter einer zweijährigen Tochter und es ist echt nicht einfach. Der Arzt meinte ganz so wie vorher wird es wahrscheindlich nie mehr. Ausserdem bin ich noch Kassiererin in einem Supermarkt und arbeite in Moment 22 % statt 44 %

Elhemali|ger Nuttzer (#x325731)

So wie es aussieht muss ich wahrscheindlich nochmals operieren

Wie du ja selber merkst: das Problem bei Arthrolysen ist, das bei Veranlagung diese Verkelebungen immer wieder wiederkommen und meistens nocht stärker.

Da sollte man sich gut überlegen ob man immer und immer wieder weitere Artrolysen durchfürhen lässt. Meistens verschlimmbessert man damit nur ....aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

BtLASCKPE*ARLB1

Ich komme nicht weiter in moment. WENIGSTENS KANN ICH SEIT DER ZWEITEN OP DIE HAND WIEDER EIN WENIG DREHEN.

E=he=maliger mNutz%er (#32573x1)

Das Problem an der Sache ist halt, bei Veranlagung entstehen die Narben nicht durch Immobilisation, sondern durch die Manipulation im Gelenk. Heißt auf jeden Reiz den der Operatuer setzt, reagiert der Körper mit verstärkter Narbenbildung. Das sollte man halt im Hinterkopf behalten und sich überlegen ob das ganze nicht eine Michmädchenrechnung ist. Es kann gutgehen, es kann aber auch sein das irgendwann keine Bewegung mehr möglich ist ...

BaLACKJPE\ARL1

MEINST DU DENN MIT PHYSIO EREICHT MAN MEHR? Mein Problem ist das ich ein Mensch bin der nicht locker lassen kann und das erschwert die ganze Sache enorm.

EDhem^aligeCr N8utzer (#T325731)

Mein Physiotherapeut sagt das ein GUTER Manualtherapeut da sehr gute Ergebnisse erziehen kann, dauert halt etwas länger. Aber es muss jemand sein der Ahung von dem hat was er tut ...

B'LAC'KPEA-RL1

Woher hast Du das wissen?

Ephemalig(erN Nutzer> (#3257x31)

Ich arbeite im medizinischen Bereich, habe mich da auch viel informiert und tausche mich auch oft mit Physios, Ärzten etc aus ... da schwappt dann so manches mal was in Info rüber was brauchbar ist ;-)

BTLATCKPExARL1

Okay so zu sagen an der Quelle! Bei mir ist es halt auch noch das Problem das ich nicht denn ganzen Tag Zeit habe zu üben. Und irgendwann wenn man kein Vortschritt sieht gibt man sich langsam auf.

EmhemaligVer Nutz}er (#l325731)

Du sollste auch nicht den ganzen Tag irgendwelche Übungen machen. Üben ja, aber eben dosiert und nicht so viel wie möglich, denn wenn du Narben in Form einer Arthrofibrose hast (ist das mal gefallen?) dann kann viel üben und mit Gewlt bewegen auch wiederum die Narbenbildung anregen ....

B3LACK8PEAxRL1

okay! Wieviel empfielst du mir denn?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH