» »

Verklebung nach Knie-OP

Edhe-malige5r Nutzerc (#t3257x31)


95% sind aber ebeb keine 100 und wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht ...

D!emQjxo


Ich werde nächste woche freitag nochmal schreiben wenn ich im Krankenhaus war. so gleich kommt die motorschiene und ich hoffe das diese mich ein wenig weiter bringt. fördert die motormschiene auch wieder den muskelaufbau? wäre schön wenn die leute die eine motormaschine hatten mal kurz ihre erfahrung posten könnten.

Sych}midt-i70


Nein, sie bewegt ja nur passiv....

D&emjxo


alles klar ich habe gerade gelesen das die maschine nur die aufgabe hat das knie zu beugen damit es nicht steif wird.

DOemxjo


Hab jetzt die Schiene bekommen. Der Typ der Sie gebracht hat meinte, das für 5 Wochen 30° sehr wenig ist.

EuhemaligEer Nutezer (#32573x1)


sollst du nur 30° beugen? Dafür brauchst du aber keine Schiene oder geht nicht mehr?

D1e^mjxo


beugen darf ich bis 60 grad , aber ich sagte er soll es erst mal auf 30 grad lassen damit ich mich dran gewöhne. heute abend werde ich mal mehr versuchen. er meint ich soll es ca 5 mal am tag nutzen für ca 20 min.

E/hemali0ger 'Nutzer[ (#32573x1)


wenn du mehr beugen kannst kannst duch auch höher gehen, 30 grad sind ja sinnlos wenn du 60 beugen kannst

Dme_mjo


wenn ich die bewegungsmaschine benutze soll ich das ohne meine schiene machen die ich beim laufen nutze. warum weiss ich nicht.

D=eMmjxo


Wie ich schon sagte heute abend mach ich mehr das war nur das erste mal zum testen :)^

Enh=emalifger MNutzFer O(#3257315)


Weil das nicht funktioniert Orthese und Motorschiene? Und man braucht sie auch nicht bei einer geführtne Bewegung, bei der KG hast du die ja auch nicht um ...

D5emxjo


hab die motorschiene gerade nochmal benutzt und mehr wie 40° gehen nicht weil da schon ein wenig druck im knie ist.

D/emxjo


so bin wieder von der kg zurück. ich hatte ein gespräch mit der therapeutin. Sie meinte wenn ich den Fuß vollbalsten kann, soll ich auch alle fälle eine reha machen. daher werd ich morgen beim arzt eine reha beantragen.

D!emjxo


Hallo,

Ich habe nun gut 4 tage die Motorschiene und komme schon ohne probleme auf 50 grad. wenn ich auf 55 grad möchte habe ich im knie ein druck und am schienbein [ gleich oben] so ein gefühl als wenn es gleich knackt wollt wissen ob das ok ist oder ob das zuviel für das knie ist.

Sschm5idtix70


Ich würde gucken, wie das Knie darauf reagiert. Ich kenne das aus naher Vergangenheit nur von dem Schulter-Bewegungsstuhl...Ist unangenehm, wenn man sie höher stellt, aber das Gefühl gibt sich ja dann nach ner Weile...Dran bleiben.

Ich würde die Schiene (da Du ja bis 60 Grad darfst) immer mal wieder auf die 55 Grad stellen... Und wenns zu unangenehm ist, dann zurück...und dann wieder höher...

Die Schulterschiene konnte ich auch in einzelnen Gradbereichen verstellen....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH