» »

Verklebung nach Knie-OP

Dqemjxo


Ich werde das bis morgen auf 50 grad lassen und dann langsam höher. Woran liegt das eigentlich das ic mit der Motorschiene 50 grad beugen kann und ohne schiene geht nur sehr wenig? kommt das noch oder muss ich mir sorgen machen?

Sxchm idtix70


Vielleicht reicht die Muskelkraft noch nicht für die aktive Beugung...

D+exmjo


Bei mir ist das Hauptproblem wie bei jeden die Streckung. Ich komm im moment nur auf 10°. Was ich dagegen tue ist kissen unter die Verse legen und kühlakku drauf da es noch etwas geschwollen ist. meine terapeutin will ab nächste woche wenn ich vollbelastung hab ein zwei griffe anwenden um die streckung zu fördern. das geht aber nur wenn der bruch zu 100% zu ist. Hat sonst noch wer 1/2 Tips um die Streckung zu hause zu fördern?

D{emjxo


Hat keiner mehr Ideen wie man die Streckung fördern kann? Ist es normal das ich tagsüber durch Training weiter runter komme und morgens nach dem schlafen wieder mehr Beugung habe?

DYemzjo


Hallo

Ich habe eine kurze Frage noch. Wenn ich mein Fuss auf eine Rolle lege und auf den Oberschenkel direkt über das Knie einen Kühlakku lege um das Knie zu strecken, zieht es in der Kniekehle. Ist das genau der Muskel der ziehen muss um die Sreckung zu fördern?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH