» »

Probleme mit dem Isg :-/

b4rummgolfXi-zuhausxe hat die Diskussion gestartet


Vor ca. 2.5Wochen fing es an. Am Anfang nur ein leichter dumpfer Schmerz am Steißbein, ich dachte naja hab mich bestimmt beim Sport etwas verzerrt. Der leichte dumpfe Schmerz kam nur sehr selten z.b. beim aufstehen vom Bürostuhl. Als es aber nach 1.5 Wochen nicht besser wurde, den mittlerweile bekam ich eine Art Muskelkater in den Pobacken beim Schlafen und sitzen. So bin ich dann doch einmal zum Orthopäden. Er stellte nach 2min die Diagnose ISG-Blockade mit Rezept zur Physio. Der Physio sagte gleich nach einigen Tests eine ISG-Blockade ist es wohl eher nicht, da nichts blockiert war/ist. Er machte trotzdem mit mir ISG Mobilisierungsübungen. Diese Woche war ich noch einmal beim Orthopäden und er meinte nur, naja wenn Physio nicht hilft dann doch einmal ein MRT. Das blöde ist nur auf der Überweisung zum MRT steht nur LWS :-/. Kann man dann das ISG überhaupt sehen? Wer von euch hat Erfahrungen mit ISG Problemen und wie kann man das in den Griff bekommen? Kann so etwas auch von Darmerkrankungen (Colitis) kommen?

Hab irgendwie Angst das es doch etwas schlimmeres ist, da die schmerzen nicht besser werden. Am schlimmsten ist es Abends wenn ich den ganzen Tag im Büro gesessen habe.

Antworten
K3arecna090x3


Ich glaube bei meinem MRT Aufnahmen der LWS habe ich auch den Hintern gesehen.

Versuche viel im Büro aufzustehen. Und ich würde das MRT abwarten!

Mehr kannst du erst mal nicht tun. Du weißt ja noch nicht mal was es ist. Vielleicht ist es auch der Ichias?

E9hemalviger& Nut}zerr (#32-5731)


Man kann bei einem MRT von der LWS das ISG zum Teil sehen, wenn man sie komplett sehen will, braucht es ein MRT vom kleinen Becken ...

Hat der Physiotehrapeut mal den Piriformis behandelt? Triggerpunkte gelöst?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH