» »

Mittelfußknochen gebrochen

bnreake;rt'rend hat die Diskussion gestartet


hallo

habe mir vor 2 tagen beim laufen (bin umgeknickt) den mittelfußknochen gebrochen...

war beim arzt, wurde geröngt und habe einen schienenverband bekommen... der doktor meinte, dass man es einfach vergipsen kann und ruhig stellen kann, dann wächst das von alleine zusammen... oder aber man könnte es operativ zusammenführen...

er meinte, er würde den ersten weg gehen, also einfach gips...

habe dann gestern nochmal angerufen, leider war er da nicht da... die frau am telefon hat mich dann auf montag vertröstet und gesagt, ich solle den fuß halt nicht belasten und hochlegen...

nun meine frage:

seit dem bruch sind jetzt 2 tage vergangen und bis montag werden es dann 4 tage werden...

geschient ist der bruch und ich liege fast nur im bett und belaste den fuß nicht---

kann ich da etwas falsch machen, also sollte der bruch evtl. gleich vergipst werden? der 2 teile des knochens liegen auf dem röntgenbild noch recht gut positioniert (spalt von 1 mm)...

habe halt angst, dass der knochen vielleicht falsch anwächst in der zeit.. wie lange braucht so ein kochen, bis er anfängt anzuwachsten, bzw muß man ihr beim vergipsen irgendwie nahe zusammendrücken oder kann man ihn einfach so liegen lassen (spalt 1 mm)

danke für eure antworten im voraus...

die ursprüngliche schwellung ist übrigens schon stark zurück gegeangen...

mfg

chris

Antworten
UkwAe PeJter


Eigentlich ist das kein Problem würde nur schauen schnellst möglich den Gips zu kriegen, dann geht nix mehr schief

berEeaker<trend


hallo uwe peter...

na ja, werd dann mal morgen hin schauen...

ist das eigentlich normal, dass man so nen mittelfußbruch nur ruhig stellt oder sollte man sowas operieren lassen, also ne shcraub oder sowas durch machen lassen...

was ist der vor und nachteil von beiden varianten?

und wieviele tage dauert es in etwas, bis der knochen etwas anfängt anzuwachsen? ca!!!

mfg

chris

U\we P-eter


Ich bin immer dafür wenns irgendwie geht nicht zu operieren, wenn der knochen wie du saggst gut steht muß man nicht operieren und die op briongt dann auch nichts wächst so sehr gut wieder zusammen.

UHwe /Pedter


Ich kenne jemand der ist mit so einem Bruch 4 Wochen weiter gelaufen erst dann zum Arzt dort wurde neu gebrochen und auch nur gegpist ist also völlig normal und sowei der gips drum ist wächst es auch richtig zusammen also keine Angst

bDrezaker^trend


hiho

war heute wieder bei doc...das umknicken ist jetzt genau 4 tage her....der doc meinte, dass der fuß immer noch zu stark geschwollen ist um ihn einzugipsen...

also morgen muß ich dann halt nochmal hin, vielleicht dann...

wird vor dem gipsen eigentlich der fuß rasiert? hatte noch nie nen gips...wenn nötig, dann würd ich das halt gleich daheim machen...

und wie lange braucht so ein knochen, bis er wieder anfängt anzuwachsen und wie lange dauert es so ca bis der knochen wieder belastbar ist?

es ist bei mir der 5te mittelfußknochen, ein kleines stück richtung ferse ist von dem besagtem knochen abgebrochen, schätze mal so in verhältnis 1 zu 6 ist er gebrochen...

mfg

chris

Uawe Pentexr


Also rasieren macht sinn sonst hängen die Haare im Gips und das tut mega weh beim entfernen des Gips

Wachsen beginnen die Knochen gleich, den Gips wirst du wohl 6 Wochen tragen nehme ich an.

Daustian W^ielanxd


Hi leute,

Ich muss euch mal um Rat oder Erfahrubgeb bitten... Ich habe mir vor ca. 9-10 Wochen den 2ten Mittelfuß gebrochen. Der Arzt sagte das es besser sei zu operieren! Ich habe eine Platte und 6 Schrauben bekommen. Danach lag ich 6 Wochen nur auf der Couch mit dem Fuß nach oben ( hat der Arzt gesagt ). Nach den 6 Wochen habe ich einen Vorfußentlastungsschuh bekommen den ich denn 2 Wochen trug und nach den 8 wochen musste ich wieder zum Arzt und man sah auf dem Röntgenbild immernoch leicht die Fraktur aber der Arzt sagte das es fest sei... ein paar tage später sollte ich denn den Fuß voll belasten! Jetzt laufe ich schon seit 5 Tagen kann es aber noch nich richtig weil beim abrollen mir vorne der Fußballen schmerzt. Ist das normal ??? Ich habe angst das dass nich mehr weg geht... ich würd mich sehr über antworten freuen

lieben gruß Dustin

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH