» »

Kleiner Zeh sieht komisch aus

K|yu*xxay hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

Ich bin etwas unsicher, was mein Problem betrifft, ich weiß eigentlich nur, dass das nicht ganz normal sein kann.

[[http://image-upload.de/image/HfUMWe/a87e109ee1.jpg]]

Ich hab mir vor ein paar Wochen (4?) den Zeh heftig gestoßen. Dachte mir aber nix dabei, weil man ja auch bei einem Bruch maximal tapen kann. Vor ein paar Stunden ist mir die Schwellung bzw Verformung aufgefallen. Der Zeh schmerzt mittlerweile nicht mehr oder kaum, ich kann ihn aber anders als den kleinen Zeh links ganz schön lustig bewegen; also überhält dieser Schwellung. Das ist auch keine richtige Schwellung, dadrunter ist eher Knochen oder so.

Irgendwie hat mich das ganze jetzt aber doch ein bisschen stutzig gemacht, weil ein Zeh eigentlich nicht so aussehen sollte.

Habe auf dem anderen Fuß gerade einen Airwalker und bin sowieso schon beim Orthopäden, will aber jetzt auch nicht direkt mit dem nächsten "Wehwehchen" kommen - vllt ist es ja auch harmlos?

Danke im Voraus.

Antworten
EmleoCnora


Wenn du eh momentan regelmäßig beim Orthopäden bist, würd ich einfach mal fragen. Ansonsten ... bei 'nem gebrochenen kleinen Zeh macht man nicht viel. Besonders wichtig ist der nicht und ruhigstellen gestaltet sich auch recht schwierig.

Wenn du keine Schmerzen hast und es nicht stört ... also, ich würd mir keine Sorgen machen.

u,nkoKmplizGierxt


Wenn ich mir auch deinen mittleren Zehen anschaue - der hat ja auch so eine leichte "Schwellung" Ich vermute eher eine Druckstelle durch zu enge Schuhe. Durch die Schonhaltung ist die Druckstelle am kleinen Zehen deutlicher. Was mir noch auf dem Bild auffällt: Ziehst du die Zehen absichtlich so hoch ? Stichwort Krallenzehen

EChem]aligefr Nutzer (#F325731x)


Ich denke nicht das es was tragisches ist, aber wenn du eh beim Arzt bist, zeig es halt mal vor ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH